1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rauchverbot - Eine grausame Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Asasel, 7. August 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Rauchverbot - Eine grausame Vorstellung

    Finde ich richtig so.

    Auf paffende alte Herren mit stinkender zigarette kann ich in restaurants und co verzichten.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rauchverbot - Eine grausame Vorstellung

    Das McDoof-Restaurant in der MD-City ist im ehemaligen "Stadt Prag" einer ehemaligen großen Gaststätte der HO untergebracht. Und die hat einen Vorraum. Auch ziemlich groß.
    Hier hat sich ein ein Treffpunkt für Jugendgruppen entwickelt der die Ihren Rauch- und Trinkgelagen Schutz bot. Wie es aktuell ist weiß ich nicht.
     
  3. Plasticbrain

    Plasticbrain Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Rauchverbot - Eine grausame Vorstellung

    Ging es nicht um Gaststätten und Restaurants?
    Was hat das mit McDonalds zu tun???

    In den anderen Ländern gabs übrigens keine Umsatzeinbußen in den Pubs, staun.
    Also wenn ich saufen gehe, dann rauch ich fein artig alles auf.

    Muss mal wieder aufhörn und jetzt geh ich auf den Balkon...
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rauchverbot - Eine grausame Vorstellung

    Per Definition versteht sich McDonalds als ein Schnellrestaurant.
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Rauchverbot - Eine grausame Vorstellung

    Ich finde ein Rauchverbot prima.
    Ich war vor einiger Zeit in Rom und New York wo Rauchen in Gaststätten/Pubs/etc. ebenfalls verboten ist. Ich fand das sehr angenehm. Keine brennenden Augen, keine nach Rauch stinkende Kleidung am nächsten Tag.
    Ich bin absolut dafür, dass das auch bei uns kommt.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rauchverbot - Eine grausame Vorstellung

    Genau das ist doch die Ironie, dass man ausgerechnet bei einer Fastfoodkette in rauchfreier Umgebung seinen lapprigen Burger runterwürgen darf, während ich im Restaurant zu meinem Mehrgängemenü von allen Seiten eingeräuchert werde.
     
  7. Plasticbrain

    Plasticbrain Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Rauchverbot - Eine grausame Vorstellung

    @ eike
    Ich weiß doch - und der Bullettenbruzzler ist wohl auch noch Systemgastronom.:D
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Rauchverbot - Eine grausame Vorstellung

    Ich hoffe es führt dazu, dass alle Leute komplett aufhören, dann muss die Regierung erstmal die Steuern für alle erhöhen um die Steuerausfälle auszugleichen. :winken:
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Rauchverbot - Eine grausame Vorstellung

    ganz und gar nicht, ich kann es mir sehr gut vorstellen! Rauchverbot von mir aus lieber heute statt morgen*!

    *ein Tag X in der Zukunft
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rauchverbot - Eine grausame Vorstellung

    ... was aber mittelfristig dazu führt, dass Kosten für Arbeitsausfälle, medizinische Behandlung bis hin zur Stadtreinigung sinken werden. Angeblich soll ein Raucher dreimal so viel Kosten verursachen, wie er durch Steuern einbringt. Aber diese Zahlen schwanken von Statistik zu Statistik, da sich nicht 100% genau festlegen lässt, was nun die direkten Folgen des Rauchens sind.