1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rauchverbot am Steuer?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Creep, 3. Mai 2005.

  1. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    Anzeige
    Gerade gesehen: Politiker von CDU und SPD fordern ein Rauchverbot am Steuer!

    Ich bin zwar bekennender Nichtraucher und fordere gerne meinen rauchfreien Raum, aber geht das nicht doch zu weit?

    Begründet wird die Forderung natürlich mit der erhöhten Unfallgefahr. Aber was will man dann als nächstes verbieten? Reden mit den Mitfahrern? Lesen der Werbetafeln? Umschalten am Radio? Schaltwagen ganz verbieten?

    Wie seht ihr diese zunehmende Reglementierung und Bevormundung - auch, wenn manche Aspekte im Einzelfall nachvollziehbar sind?

    Ein anderer Aspekt: Ist nicht ein "Raucher auf Entzug" ein viel größeres Risiko?
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Rauchverbot am Steuer?

    watt?!

    So schnell können Symphatiewerte sinken :(
    Hoffentlich ist das nur ein Gerücht!
     
  3. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    AW: Rauchverbot am Steuer?

    Blödsinn. Die sollen zunächst mal das Tempolimit auf unseren Straßen denen unserer Nachbarländer anpassen. Das Autobahnfahren in Frankreich ist absolut relaxed zu genießen. Wenn Du von Frankreich her kommend bei Muhlhouse auf die Deutsche Autobahn fährst, da denkst du, dass du im Irrenhaus angekommen bist.
     
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Rauchverbot am Steuer?

    Die haben sie echt nicht mehr alle.
    Bin zwar auch Nichtraucher, aber was die da verbieten wollen, trägt überhaupt nicht zur Verkehrssicherheit bei. Genausowenig wie das Handyverbot. Daran halt ich mich eh net. Ob ich am Handy telefoniere oder mit meinen Mitfahrern rede und dabei etwas esse, macht auch keinen Unterschied. Wird futtern im Auto dann als nächstes verboten ?
    Dann müsste Schalten ja auch verboten werden, da man dazu die Hand vom Lenkrad nehmen muss. Und Navigationssystem auch. Und beim Gähnen am Steuer Hand vorm Mund auch. Und überhaupt alles außer das Lenkrad und die Tachoanzeige. Oder am besten die Tachoanzeige auch verbieten, damit man die Fahrer besser mit den Blitzern abzocken kann.

    Die Politiker wollen doch nur noch eine Möglichkeit haben, abzuzocken, mehr ist das nicht.

    Denk ich auch, denn der wird sich nicht mehr richtig konzentrieren können.

    The Geek
     
  5. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Rauchverbot am Steuer?

    Ist denn schon das Sommerloch da? Wer soll das denn bitte kontrollieren? Klappt ja jetzt schon nicht mit den Typen, die mit nem Handy am Ohr rumdüsen!

    Und gleich, weil s so schön ist, der nächste Wahnsinn. Gestern im Radio, die Kaugummisteuer??!! Angeblich, weil die Kommunen pro Jahr 900 Millionen für die Beseitigung von Kaugummi ausgeben müssen. Angedacht sind 1,5 Cent pro Packung. Komisch nur, das ich seit Monaten hier bei mir vor Ort keinen Straßenkehrer mehr gesehen habe und eine solche Kaugummibeseitigung noch nicht feststellen konnte.
     
  6. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    Hannover
    AW: Rauchverbot am Steuer?

    Ihr werdet lachen. Ich bin seit ca. drei Monaten (leider) auch am Rauchen. Heute morgen habe ich echt darüber nachgedacht, warum Rauchen am Steuer nicht verboten ist, wenn man schon Mobiltelefone verbietet. Ist doch im Grunde inkonsequent. Allerdings müsste man dann, wie schon richtigerweise gesagt wurde, im gleichen Zuge das Bedienen von Radios, Navis usw. auch verbieten.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Rauchverbot am Steuer?

    Also ich halte das Handtieren mit einem 900°C heißen, glühenden Gegenstand als Lenker eines motorgetriebenen Fahrzeiges für fahrlässig. Und da bedarf es auch keiner großen Diskussion.

    Genauso sollte das Rauchen auch in Menschenmengen grundsätzlich als versuchte Körperverletzung angesehen werden. Neulich hat mir so ein Vollidiot mit seiner Kippe ein fettes Loch in die Hand gebrannt. Zum Glück hat er mir nicht noch die Klamotten versengt, dann hätte ich ihm aber seinen verdammten Glimmstängel rektal appliziert.
    Dem Raucher steht es jederzeit frei, den nächsten Rastplatz anzusteuern, um die Drogenkonzentration in seinem Körper wieder aufzufrischen.

    Gag
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Rauchverbot am Steuer?

    Exakt dasselbe, hab ich mir heut Morgen auch gedacht, als ich die Meldung gelesen hatte.

    Kaum ist es mal 2 Tage warm draussen, scheint die * Politiker Hirnkühlung *
    bei manchem Volksvertretter ausgefallen zu sein.

    Oder die haben mal wieder zu ausgiebig gezecht - sowas fällt einem doch nur im Suff ein - :rolleyes:

    BTW:

    zählt nicht das Fahrzeug-Innere, genau wie die Wohnung, zur Privatssphere, und ist deshalb besonderst geschütz? :eek:
     
  9. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Rauchverbot am Steuer?

    Wenn sowas käme, würde ich meine Kaugummis auch nicht mehr in den Mülleimer befördern. Was ich bezahle, will ich auch nutzen. Was kommt noch? Eine Ladendiebstahl-Steuer?
     
  10. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Rauchverbot am Steuer?

    Was noch kommt, keine Ahnung, aber ich bin sicher unserer "Elite" da oben wird bestimmt noch etwas einfallen?!!
     

Diese Seite empfehlen