1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raubkopie bei ebay ersteigert

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von foo, 2. März 2007.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe vor ein paar Tagen eine Navigations-CD bei ebay ersteigert. Heute kam das Teil an und ist mehr als offensichtlich eine selbstbedruckte Kopie... :rolleyes:
    Wie sollte man da am besten vorgehen?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Raubkopie bei ebay ersteigert

    Geld zurückfordern. Wenn er sich nicht rührt, dann mit Anzeige drohen.
     
  3. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    AW: Raubkopie bei ebay ersteigert

    Dies zuerst dem Hersteller mitteilen, denn der wird vermutlich am meisten Initiative zeigen. Außerdem bekommst Du als Dank vielleicht auch noch eine kostenlose Originale von denen. Außerdem Mitteilung an die Polizei und Ebay.;-)
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Raubkopie bei ebay ersteigert

    Hätte denn eine Anzeige überhaupt einen Sinn? Wie steht ebay dazu? Würde die das interessieren oder kann ich das genauso gut in einen Baum kurz vor einem Waldbrand ritzen?
    Die Summe war nur knapp 80 Euro, da wird wohl kaum ein Sonderkommando aktiv werden.
     
  5. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    AW: Raubkopie bei ebay ersteigert

    Wie bereits gesagt wende Dich zuerst an den Hersteller.
     
  6. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Raubkopie bei ebay ersteigert

    @foo,

    es kann Dir aber auch passieren, daß der Hersteller die CD einzieht und Du versuchen kannst das Geld vom Verkäufer zurückzubekommen ( unwahrscheinlich ;) )

    Gruss RR
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Raubkopie bei ebay ersteigert

    Ok, das mit dem Hersteller ist keine schlechte Idee. Angeschrieben habe den Verkäufer natürlich auch schon, aber ich mache mir da keine zu großen Hoffnungen, dass der überhaupt reagieren wird.
     
  8. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    AW: Raubkopie bei ebay ersteigert

    Eben, genausowenig wie Ebay und ob die Polizei bzw. Staatsanwaltschaft groß was unternimmt ist auch fraglich.(Die haben viel zu tun)
     
  9. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: Raubkopie bei ebay ersteigert

    Ich würde an deiner Stelle den Verkäufer kontaktieren und ihm sagen, dass du das Geld zurück haben willst, sonst meldest du das eBay und er wird dann von eBay ausgeschlossen und zeigst ihn dann bei der Polizei wegen Betrügerei an. Wenn der Verkäufer nicht blöd ist, dann erhälst du dein Geld zurück und du kannst dann die CD behalten. Okay, dann hast du nur eine Kopie, aber dein Geld zurück.

    Und eBay macht in dieser Hinsicht sehr viel. Ich kenne jemanden der war zu blöd was richtig einzugeben und der Käufer bekam was falsches und er wollte nicht einsehen, dass er schuld daran iwar. Als er dann nicht einwilligen wollte, wurde er von eBay gesperrt.

    Auch ich hatte schon zweimal von eBay eine eMail bekommen, dass Kunde sich beschwert hatte und ich das klären sollte, sonst werde ich gesperrt. Bei mir war das Problem, dass einer eine DVD von mir ersteigert hatte und schon nach 6 Tagen sich an eBay gewannt hatte.
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Raubkopie bei ebay ersteigert

    hui, das ging schnell... Der Verkäufer hat sich gerade mal 1 Stunde nach meiner email gemeldet und mir angeboten, das Geld zurück zu überweisen. Naja gut, wenn das glatt geht, lasse ich die Sache mal auf sich beruhen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2007

Diese Seite empfehlen