1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ratschlag für receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von horl, 15. Januar 2005.

  1. horl

    horl Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ziehe in 4 Wochen in neues Doppelhaus,wo sich eine Satanlage befindet.Ich benötige für 4 Räume die Receiver.Im Wohnzimmer kann es schon ein besseres Modell sein,event.mit Premiere-Möglichkeit.Auch würde ich gerne ORF 1 empfangen.Die Karte dazu bekomme ich.In den anderen 3 Räumen,braucht der Receiver nicht zu teuer sein.Wäre sehr dankbar für einige Tips,was ich kaufen soll.Event.wo bekomm ich die Geräte günstiger.In meinem Ort sind keine grossen Elektrogeschäfte.Danke.
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ratschlag für receiver

    Also einen Premiere Receiver würde ich nur nehmen wenn du auch wirklich Premiere willst. Die sind nämlich nicht so toll. Und einen Receiver der eine ORF-Karte annimmt und Premiere fähig ist gibt es überhaupt nicht.
    Soll er denn noch mehr können? (Festplatte zum aufnehmen, wenn ja mit PC verbindung um das aufgenommene auf DVD bringen zu können oder nicht...=
     
  3. horl

    horl Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ratschlag für receiver

    Danke für die Antwort.Der receiver soll aufnehmen können,und ich wollte bitte wissen,wie das funktioniert mit der Karte für Orf.Außerdem wäre es nicht schlecht,wenn du mir ein gutes Modell empfehlen könntest.
    Schönen Sonntag.
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ratschlag für receiver

    Also einen guten Festplattenreceiver der so ein ORF (Cryptoworks-Modul) integriert hat gibt es nicht. Da würde ich einen Receiver mit CI-Slot und ein Cryptoworks CI Modul für die ORF Karte nehmen.

    Einige Fragen müsstest du mir für eine konkrete Empfehlung noch beantworten:

    1. Willst du etwas anderes ansehen als aufnehmen können?
    2. Willst du das aufgenommene auf den PC überspielen können um die Filme dann zB auf DVD zu brennen?
    3. Was bist du bereit auszugeben?
     
  5. horl

    horl Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ratschlag für receiver

    hallo,
    danke für deine antwort,
    also,ich will nur etwas aufnehmen können,während ich was anderes anschaue.und ich könnte mir vorstellen bis zu 150.Euro-200 für dein receiver.was würdest du für die anderen 3 fernseher im Haus für einen Receiver empfehlen,nur zum anschauen des programmes,sollten billiger sein.
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ratschlag für receiver

    Also für die anderen Zimmer würde ich den Medion MDS 3060 nehmen. Der ist günstig und läuft wirklich stabil.

    Fürs Wohnzimmer würde ich in deinem Fall Topfield TF 4000 PVR empfehlen. Der ist aber teurer als 150 - 200 Euro (wird dich mit Festplatte schon um die € 350 kosten). Aber mit Twintuner und Festplatte der mit billigiste der gut ist.
     
  7. horl

    horl Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ratschlag für receiver

    Vielen Dank,für Deine promten Antworten und Ratschläge,Habe mich sehr gefreut ,daß einem weitergeholfen wird.Habe auch gehört,das die Smartcart für Orf durch Umwege zu erhalten ist.Was sagts du dazu,und weisst du event.eine Tip,wo ich eine bekomme,wenn mein Nachbar der Österreicher ist,keine Karte bekommt für mich.Wohne in der Nähe an der Österreichischen Grenze,aber an meinem neuen Haus befindet sich leider keine Antenne,so daß ich wie bisher ORF empfangen kann.Schönen Abend noch.
     
  8. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ratschlag für receiver

    Tja weist du es ist ja nicht legal die Karte außerhalb Österreichs zu verwenden. Daher kannst du sie dir zwar kaufen, dann bleibt ORF für 30 Tage frei. Wenn du sie bis dahin nicht auf einen Wohnsitz mit Gis Anmeldung in Österreich angemeldet hast ist schluss. Du bräuchtest jemanden in Österreich auf den du die Karte anmelden kannst.
     
  9. horl

    horl Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ratschlag für receiver

    Danke nochmals.Ich kenne schon jemanden in Oberösterreich,aber der wird ja selber schon eine karte haben.Kann er nochmal eine zweite Karte anmelden.Wenn ich weitere Fragen habe,kann ich mich an Dich wenden?
     
  10. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ratschlag für receiver

    Man kann 3 Karten pro Gis-Anmeldung anmelden. Du kannst dich natürlich mit Fragen immer per ICQ (nummer steht in meinem Benutzerprofil) oder mit einer Privaten Nachricht an mich wenden. Wenn du willst auch per Email (max115@gmx.at), aber da kann die Antwort etwas dauern, ich sehe nicht so oft nach Post.