1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ratschlag für 4 Teilnehmeranlage / 3 Satelliten parat?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von spezi113, 9. März 2004.

  1. spezi113

    spezi113 Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Kann mir jemand mit der Auslegung einer SAT-Anlage für ein EFH weiterhelfen? Ich habe festgestellt, dass die meisten Fachgeschäfte nur Standardlösungen verkaufen und sich keine Gedanken über Sonderfälle machen wollen.
    Ich plane für 4 Teilnehmer, also 3 Fernseher und 1 Videorecorder und möchte 3 Satelliten anpeilen, Astra, Hotbird und Sirius. Mit Astra sollen alle 4 Teilnehmer versorgt werden, mit Sirius und Hotbird nur 2 Teilnehmer davon. Bei H. Beitinger habe ich was von einem zusätzlichen Optionsschalter zum Multischalter gelesen.
    Danke im voraus.
     
  2. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Spezi
    Willkommen im Forum!
    Schau einmal hier oder hier vorbei.
    Gruss Daniel

    <small>[ 10. M&auml;rz 2004, 08:08: Beitrag editiert von: Daniel56 ]</small>
     
  3. spezi113

    spezi113 Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für den Hinweis. Habe einige Konfigurationen zusammengestellt. Könnt Ihr Euch bitte hier angucken, ob passt?
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Für deinen Link benötigt man anscheinend ein Passwort.

    Von der Schüssel abgesehen benötigst du 1 Quad LNB für Astra (alternativ Quattro + Multischalter) und 2 Twin LNB's für Eutel/Sirius. Für die Zusammenschaltung dann noch mal 2 4/1er DiSEqC Schalter.

    Blockmaster