1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ratschlag bei unkorrekte Lieferzeitangabe des Händlers

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von bernd02, 11. April 2005.

  1. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Bräuchte mal ein TIP!

    Hatte mir per Vorkasse(schon bezahlt) am 29.3.05 bei www.hificomponents.de den DMR-EH52 EG-S von Panasonic für 454€ bestellt.Lieferzeit war angegeben mit 7 Tagen.Nach mehrmaliger Faxanfrage wurde mir mitgeteilt das der Panasonic vorraussichtlich ! Ende April lieferbar ist,wer weiß ob das haltbar ist.
    Das kuriose ist, trotz dieser Auskunft steht auf der Händlerseite als auch bei diversen Preissuchmaschinen immer noch 7 Tage Lieferzeit.Im Versandstatus steht derzeit immer noch Liefertermin 14.KW(das war vergangene Woche).

    Ich finde man sollte als Händler so ehrlich sein wie es andere auch tun ,wenn man weiß der Artikel ist vorraussichtlich zb. in 4 Wochen lieferbar ist, diese auch anzugeben und nicht wie hier mit 1 Woche werben.

    Bei Preissuchmaschine.de werden noch 4 Anbieter mit "Sofortlieferung" genannt:

    Foto-Erhardt 480€ ,OnlineShop21 und Technikhaus24 465€ ,Unser kleiner Laden 478€.

    Foto-Erhardt und Technikhaus24 haben wie ich jetzt im nachhinein gelesen habe bei geizhals.net Shopbewertungen von Note 1,3.

    Hificomponents.de dagegen Note 2,97 größtenteils wegen Lieferzeiten und Service.


    Bei Hificomponents abwarten ob die Lieferung kommt oder stornieren und woanders bestellen?

    Gruß Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2005
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ratschlag bei unkorrekte Lieferzeitangabe des Händlers

    Sowas habe ich auch schon sehr oft erlebt.
    Ich würde bei anderen Händlern nachfragen ob wirklich geliefert werden kann und wenn ja Bestellung stornieren.
    Gruß Gorcon
     
  3. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ratschlag bei unkorrekte Lieferzeitangabe des Händlers

    Da ich ja nun schon per Vorkasse bezahlt habe,meinste das Geld rücken die schnell wieder raus und könnte mit gutem Gewissen nach der Stornierung das Gerät woanders bestellen(natürlich nach vorheriger Nachfrager zwecks Lagerstatus)?
    Oder nach der Stornierung erst ein paar Tage warten ob das Geld wieder auf dem Konto ist?

    Gruß Bernd