1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ratlosigkeit

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Digicool, 5. Mai 2004.

  1. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    Anzeige
    Folgendes Problem:

    Seit Samstag sollte ich eigentlich für Sport, Plus u. Start freigeschaltet sein. Start und Sport sind es auch nur kein einziger Pluskanal ist zu sehen. Bei allen ist das Bild schwarz.

    Gut, was mach macht man in so einem Fall. Ich hab einfach mal bei Premiere angerufen. Die haben mir natürlich die Standartantwort gegeben: halbe Stunde auf Start bis das Signal da ist....

    Das hat aber (wie ich mir schon gedacht hab) nix gebracht. Jetzt ist es ja so, dass man schlecht bei der der Technik Hotline anrufen kann und sagen, das man Linux auf der Box hat, oder täusche ich mich da. Die haben mich gefragt, was denn für eine Meldung kommt. Ich hab jetzt einfach mal gesagt, dass der Kanal nicht entschlüsselt werden kann (liegt ja nahe, da die anderen Sender gehen). Darauf kam eben der Vorschlag mit dem Start.

    Da das nicht Funktioniert hat weiß ich jetzt nicht mehr genau was ich machen soll.

    Kanns an Linux liegen?
    Kann ich Premiere sagen, dass ich Linux hab?
    Habt ihr änliche Erfahrungen?

    digiCooL
     
  2. deliah

    deliah Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Bochum
    Ich weiß ja nicht ob es etwas hilft:
    JTG Release vom 01. Mai schon ausprobiert ??


    Lg
    deliah

    <small>[ 05. Mai 2004, 18:25: Beitrag editiert von: deliah ]</small>
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Daran liegt es aber ganz sicher nicht. (auch wenn der Tipp nicht schlecht ist winken )
    Ich tippe mal wieder auf Freischaltprobleme bei Premiere (hatte ich auch schon mal und da gings auch nicht mit der BN Soft)
    Aber wenn Du den erzählst Du hast Linux auf der Box dann hast Du bei der "Heissleine" sowieso "verschi**en". winken
    Du musst Dir nur die Fehlermeldungen der BN Soft "Zurechtlegen" dann gibts keine Probleme.
    Gruß Gorcon
     
  4. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    Also mittlerweile hab ich es doch wieder hinbekommen. Bin einfach die ganze Zeit auf Start geblieben. Hab die Box paar mal Hoch und Runtergefahren und nen Kanalsuchlauf gemacht. Wie dem auch sei, jetzt gehts wieder.

    Trotzdem danke!

    Eins würd mich aber schon noch interessieren:

    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht wie die Hotline auf die Aussage, dass man Linux auf der Box hat reagiert?

    digiCooL
     
  5. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    extrem unterschiedlich! Manchmal sitzen Leute an der Hotline die sagen wir können ihnen da natürlich nicht so viel zu sagen, aber die Freischaltung schicken wir natürlich raus- bis hinzu na dann kann das ja auch nicht funktionieren!

    nen Kumpel hat neulich bei den angerufen und gesagt, dass sein plus-Paket scheinbar nicht freigeschatltet ist und hat erwähnt: "ich habe Linux auf der Box" darauf hin hat der man am Telefon gesagt: "Wer nicht?"

    Also ich hatte mal ne Liste aller BN Fehlercodes und OSD Anzeigen mit denen man die Hotline hinhalten konnte - da hat man dann einfach behauptet da steht folgendes:.... ich bin auf Start und mein Telefon hat ne Schnurr und ist nen Kilometer von der Box entfernt.
     

Diese Seite empfehlen