1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ratlos...Humax 1000 quali bei 0%

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von wasndalos?, 5. Juni 2008.

  1. wasndalos?

    wasndalos? Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen.
    bin neu dabei - sowohl was HD als auch was SAT anlagen angeht.

    bin hier in die wohnung gezogen - hatte ursprünglich den Philips 9005 aber der war einfach nur grotte. bedienung etc.

    jetzt hab ich den zurückgegeben und mir den humax gekauft. doch der macht garnix.

    Also hab mal ASTRA 1 eingstellt. LNB Frequenz universell usw.
    dabei komm ich bei stärke auf 67 % doch bei qualitätä ist und bleibts null!!!

    hab ihn jetzt schon zurück gebracht und der nette herr hatb ihn angeschlossen. schon bei dem einrichtungsbildschirm. direkt 90% und 90%

    ich blick nicht durch bei den ganzen einstellungen...also liebe fachgemeinde

    WORAN KANN ES LIEGEN!?

    Lg
    KIm
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ratlos...Humax 1000 quali bei 0%

    die schüssel ist nicht richtig ausgerichtet!
     
  3. wasndalos?

    wasndalos? Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ratlos...Humax 1000 quali bei 0%

    naja der philips hat ja auch empfangen und ich konnte fern schaun :confused:

    und worin besteht denn der unterschied zwischen signalstärke und signalqualität?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ratlos...Humax 1000 quali bei 0%

    Das eine gibt die Stärke des Signales an das andere die Qualität.
    Komische Frage.

    Es dürfte sich nach Deinen Schilderungen um eine Einstellungssache handeln.
    Setze den Receiver auf Werkseinstellungen zurück.
    Und installiere alles Neu.
     
  5. wasndalos?

    wasndalos? Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ratlos...Humax 1000 quali bei 0%

    naja-klar das das eine die Stärke und das eine die qualität ist- geh halt irgendwie davon aus dass die Qualität in einer gewisen Weise abhängig ist von der Stärke - aber gut nicht wichtig.


    habe schon einige Male resettet. leider keine veränderung im "einfühurungssetup weder stärke noch quali. wenn ich dann das setup überspringe bekomm ich bei dem sendersuchlauf unter dem menü auf die besagten 67 %
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2008
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ratlos...Humax 1000 quali bei 0%

    Findet er gar nichts.
    Ist Die Anlage vielleicht eine Einkabelanlage?
    Dann mache einen Suchlauf unter dem Menüpunkt SMAT TV Suchlauf
     
  7. wasndalos?

    wasndalos? Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ratlos...Humax 1000 quali bei 0%

    einkabelanlage- nein. also denke ich zumdinest nicht hatte ja mit dem philips auch keine probleme etwas zu empfangen.

    suchlauf unter smatv schon einige male laufen lassen. leider nichts :-(

    wasn da los mensch! muss ich jetzt doch wieder auf den philips zurückgreifen...

    kontrollier jetzt nochmal die f-stecker