1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

...Ratlos... Empfang HD Kanäle

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Ineverfeltsotig, 1. Juni 2012.

  1. andre2311

    andre2311 Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ...Ratlos... Empfang HD Kanäle

    Versuche einmal die Empfangsdaten manuell einzugeben, wenn dies bei dem Receiver möglich ist.
    Kenne einen der hatte mit so einer Comag Kiste das gleiche Problem als die ÖR die neuen HD Sender aufgeschaltet hatten.

    Er hatte dann von allen betroffenen Sendern die Daten einzeln eingegeben und seitdem geht es. Mit einfachen Suchlauf hatte der Receiver die Sender nicht gefunden, warum auch immer.
     
  2. Ineverfeltsotig

    Ineverfeltsotig Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ...Ratlos... Empfang HD Kanäle

    Ich versuche heute Abend / übers Wochenende nochmal das ganze per Hand
    einzugeben bzw. die Schüssel an die andere Seite des Balkons zu montieren.

    Melde mich dann nochmal. Bis hierher schonmal vielen Dank!
     
  3. Ineverfeltsotig

    Ineverfeltsotig Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ...Ratlos... Empfang HD Kanäle

    So ...

    ... habe lange überlegt ob ich euch schreiben soll, weil es mir ultra peinlich ist.
    Aber ihr habt es verdient... :)

    Ich habe am Wochenende wieder gebastelt und überlegt und war so genervt, dass ich am LNB rumgedreht habe... ende vom Lied sind 100% Stärke und 90% Qualität gewesen. Bekomme alle Sender, habe ein Super Bild und Super Ton.

    Heißt Also, der LNB war schief drin. Nicht viel, aber es hat gereicht mich Wochenlang zu nerven. Danke für die vielen Tipps und Hilfestellungen. Jetzt kann die EM in HD geguckt werden! :)
     
  4. andre2311

    andre2311 Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ...Ratlos... Empfang HD Kanäle

    Das braucht dir nicht peinlich zu sein, man kann nicht immer an alles auf einmal denken.
    Das mit den LNB drehen hätte ich dir eigentlich auch als Tip mitgeben müssen, schon weil du geschrieben hattest, dass die Qualität nicht so doll ist.
    Zudem ein Kumpel von mir das auch mal hatte, Kabel ging sauber nach unten weg vom LNB, dabei musste man das Teil so drehen, dass das Kabel jetzt seitlich weg geht. So ein LNB hab ich bisher aber nicht mehr gesehen, wo dies so sein muss.

    Die Fachleute hier kennen das ja eventuell?
     
  5. myacc

    myacc Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ...Ratlos... Empfang HD Kanäle

    @Ineverfeltsotig,

    Keine Panik!

    Solange Du nicht die LNB falsch herum montierst braucht Dir das kein bissel peinlich zu sein.

    Übrigens danke für Deine Rückmeldung! Kann nämlich anderen Hilfesuchenden helfen!

    Am LNB nennt sich das skew, deswegen haben viele LNB dort wo es noch oben zeigen muss eine extra Markierung, speziell bei Single LNB ist das so...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2012
  6. Ineverfeltsotig

    Ineverfeltsotig Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ...Ratlos... Empfang HD Kanäle

    @ andre2311

    ist bei mir jetzt auch so, dass das kabel nicht gerade runterhängt sondern
    etwas schief ist.

    @ myacc

    falsch herum war der lnb zum Glück nicht. :)

    Bin jedenfalls happy das es läuft. Unglaublich gutes Bild, ich kann nie wieder
    DVBT gucken, da tun einem ja die Augen weh.
     
  7. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: ...Ratlos... Empfang HD Kanäle

    Fernsehopa wünscht dir guten Empfang. Aber ganz ohne DVB-T wird es wohl nicht gehen. So fünf bis achtmal im Jahr haste kein Empfang vom Satelliten.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ...Ratlos... Empfang HD Kanäle

    Wenn man die Antenne ordentlich ausrichtet dürfte das nicht der Fall sein! Da muss es schon so extrem regnen das sich kein Autofahrer traut weiter zu fahren.
     
  9. myacc

    myacc Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ...Ratlos... Empfang HD Kanäle

    Jau, das hab ich auch nur 1x in 12 Jahren Sat-Digitalempfang gehabt.
     
  10. oasis1

    oasis1 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ...Ratlos... Empfang HD Kanäle

    Vollste Zustimmung.
    Astra selbst teilte mit, dass es statistisch im Mitteleuropa ca. 8 Stunden
    und verteilt auf 12/15 Tage zum Totalausfall kommt.

    Allein am letzten Freitag gab es hier 2x Weltunterganswetter und nix ging ca. 10/15 Minuten mehr.
    In den Mittelgebirgen und den Alpen erfolgt Totalausfall noch deutlich öfter.

    Ich war insgesamt 7x im August am Lago Maggiore, am Comer See und am Gardasee.

    Freunde aus Milano nennen diese Gegenden/Seen im Sommer die "Pisspötte Gottes"

    In Locarno und Como fällt im Jahr die fast 5-fache Regenmenge wie in Düsseldof.
    An einem Tag sind 90L/qm keine Seltenheit.
    Meistens begleitet von Starkgewittern.
    Da ist oft nix mehr mit schön TV via Sat gucken.
    Aber klar doch.
    Nämlich hier (Death Nalley):LOL:
    [​IMG]