1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ratgeber: Qual der Wahl - LCD oder Plasma?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. September 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.083
    Anzeige
    Leipzig - LCD-Fernseher dominieren den Markt, doch sind Plasmas dadurch automatisch schlechter? HD+TV wagt den objektiven Vergleich.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Ratgeber: Qual der Wahl - LCD oder Plasma?

    Dass Plasma in dunkler Umgebung besser "aussieht" als in heller, ist absoluter "theoretischer" Quatsch.
    Ich besitze seit etwa 1/12 Jahren einen 42" Samsung und behaupte das Gegenteil.
    Auch ist der Preisunterschied nicht mehr so relevant und kaufentscheidend.
    DF hat sicher im Archiv. "als die Bilder laufen lernten" gekramt.
    Leute, wärmt nicht immer uralte Themen auf.
     
  3. DocHoliday1

    DocHoliday1 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    219
    AW: Ratgeber: Qual der Wahl - LCD oder Plasma?

    Richtig...aber SO kennt man ja DF....

    Wie im TV, wöchentliche Wdhg. Aber selbst die schaut nach dem 3ten mal KEINER mehr.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Ratgeber: Qual der Wahl - LCD oder Plasma?

    Objektiv?
    Stehen die Geräte dann in dem hübschen marmorisierten Heimkinozimmer?


    Was wurde eigentlich aus der Optimierung selbigen Raumes, ist die abgeschlossen, dauert sie an, wurde sie eingestellt?
     
  5. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    AW: Ratgeber: Qual der Wahl - LCD oder Plasma?

    Ich möchte die Diskussion nicht aufwärmen, aber es müsste korrekt heißen: ... dass ein Plasma in dunkler Umgebung besser "aussieht" als ein LCD.
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Ratgeber: Qual der Wahl - LCD oder Plasma?

    Ich muss auch sagen, dass "aufgewärmte" Lückenfüller dieser Art bei der DF (Print- und Onlineversion) immer mehr Raum füllen.
     
  7. -Fab-

    -Fab- Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    666
    Ort:
    NRW
    AW: Ratgeber: Qual der Wahl - LCD oder Plasma?

    Ich glaube ich habe gerade ein dejavue...

    Mir kommt das bei DF langam so vor als hänge ich in einer sich Wöchentlichen wiederholenden Endlosschleife.
     
  8. belwa

    belwa Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    12
    AW: Ratgeber: Qual der Wahl - LCD oder Plasma?

    In Punkto Stromverbrauch ist der LCD eindeutig der Sieger.
    Den bei den aktuellen Geräten und bei gleicher Bildgröße, verbrauchen die Plasmas immer noch gut doppelt soviel Energie wie die LCD-Geräte.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.534
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 VR
    AW: Ratgeber: Qual der Wahl - LCD oder Plasma?

    Lass das nur nicht Gorcon hören... äh... lesen:p
     
  10. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    AW: Ratgeber: Qual der Wahl - LCD oder Plasma?

    Absoluter Blödsinn. Das sollte doch mittlerweile eigentlich jeder wissen. :eek:
    Bei aktuellen Geräten sind die Unterschiede nur noch minimal, und selbst bei älteren Geräten
    ist der Unterschied bei gleicher Bildschirmdiagonale bei weitem nicht so groß.
    Aber auch unter einer gleichen Gruppe gibt es Unterschiede. Hier die bekannte Liste vom BUND:
    http://vorort.bund.net/klimaschutz/...bund-tv-stromverbrauchsliste-2007-februar.pdf

    Fakt ist nach wie vor noch:
    Plasma punktet in dunklerer Umgebung, LCD in heller Umgebung.
    (bei allen sonstigen Unterschieden die überall diskutiert werden)

    Hier noch die bekannteste Seite dazu im Netz:
    http://www.plasma-lcd.org
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2008

Diese Seite empfehlen