1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ratgeber: Fernsehkonsum einschränken - Alternativen suchen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. April 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.058
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    München - Mit dem Fernseher verbindet viele eine Hassliebe. Obwohl sie die Glotzerei eigentlich für Zeitverschwendung halten, landen sie doch jeden Abend wieder auf dem Sofa und konsumieren wahllos Shows und Serien.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ratgeber: Fernsehkonsum einschränken - Alternativen suchen

    Bewusst Fernsehen beißt sich mit Nebentätigkeiten.
     
  3. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ratgeber: Fernsehkonsum einschränken - Alternativen suchen

    Seh ich genau so. Entweder ich schaue bewusst eine Sendung oder ich lass mich berieseln und mach nebenher noch was Anderes.
    Eine Doku z.B. oder auch einen Spielfilm kann ich kaum bewußt anschauen wenn ich zeitgleich noch was anderes mache. Bei irgend eine Soap oder Show oder was weiß ich geht das schon eher.
     
  4. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.976
    Zustimmungen:
    745
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ratgeber: Fernsehkonsum einschränken - Alternativen suchen

    Ich suche lieber eine Alternative zu diesem Ratgeber. :D
     
  5. Mr.Wilson

    Mr.Wilson Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ratgeber: Fernsehkonsum einschränken - Alternativen suchen

    Fernsehkonsum einschränken - Alternativen suchen

    Für einige lautet die Alternative wohl DF-Forum :D
     
  6. grummelzack

    grummelzack Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1.117
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ratgeber: Fernsehkonsum einschränken - Alternativen suchen

    Scheinbar kennt sie den Begriff "zappen" nicht. Ich lasse mich nicht berieseln, ich zappe weiter und wenn das nicht nicht dazu führen sollte, mein Interesse zu wecken, dann mach ich was anderes.
     
  7. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ratgeber: Fernsehkonsum einschränken - Alternativen suchen

    Warum nicht mal umgekehrt? Etwas anderes machen? Sich andersweitig beschäftigen und wenn man wirklich mal auf der Couch sitzen will und auch nicht Radio hören oder Lesen will, dann den Fernseher einschalten und gezielt Dinge ansehen die man, weil interessant aufgezeichnet hat bzw. welche gerade gesendet werden. Zappen ist dann kaum noch nötig.
     
  8. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ratgeber: Fernsehkonsum einschränken - Alternativen suchen

    Zappen ist im Grunde sich berieseln lassen und die Zeit auch irgendwie totzuschlagen.

    Mein persönlicher Tip: Sich mal eine interessante Sendung im Radio zu suchen und Abends auch der Couch sitzen und ganz bewußt eine Sendung im Radio zu hören. Der Tip ist ernst gemeint.

    Schade eigentlich, dass das Radioprogramm kaum noch irgendwo in einer Fernsehzeitschrift abgedruckt wird. Muss man leider gezielt aufwendig erst im Internet suchen.

    Man solte wieder dahin kommen, das Radioprogramm abzudrucken. Eine interessante Alternative zum Fernshen mehr.
     
  9. viv

    viv Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ratgeber: Fernsehkonsum einschränken - Alternativen suchen

    viele sendungen der öffis gibts auch als podcast..
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ratgeber: Fernsehkonsum einschränken - Alternativen suchen

    in den klassischen fernsehzeitschriften wie TV HÖREN UND SEHEN wird das ja noch gemacht, nur eben nicht mehr in den neumodischen TV-zeitschriften.
     

Diese Seite empfehlen