1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ratenzahlung im PremiereShop (schnell!)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sascha L, 7. Oktober 2006.

  1. andiR.

    andiR. Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ratenzahlung im PremiereShop (schnell!)

    Damit hast Du Dich wohl selbst gemeint - Oder ???

    Der Postersteller fragt nach "Premiere-Shop" - von einem Premiere-Abo
    auf Raten hat keiner geschrieben / keiner einen Ton gesagt.

    .... aber hauptsache mal gepostet. Oder? :rolleyes:
     
  2. Scotchcast

    Scotchcast Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ratenzahlung im PremiereShop (schnell!)

    100% Zustimmung :winken:

    Betriebswirtschaftlich ist ein Ratenkauf manchmal sogar sinnvoll - trotzdem bleibt es jeden selber überlassen und diejenigen die meinen hier dies unaufgefordert verurteilen zu müssen , ja sogar von krank sprechen , sollten sich mal überlegen was sie eigentlich schreiben!

    P.S. Habe meinen Plasma auch finanziert und denke dass meine Haushaltsführung doch sehr in Ordnung ist!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2006
  3. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: Ratenzahlung im PremiereShop (schnell!)

    Danke

    Aber manch einer denkt hier leider nicht wirklich nach.

    Sicherlich würde hier jeder gerne alles was er käuft bar zahlen. Ich für meinen Teil wollte den LCD gerne vor der WM haben um in HD zu schauen. Und die 2000€ waren zuviel für eine Zahlung auf einmal, bzw. wäre schon gegangen, aber wenn mich das Gerät nach 3 Jahren abbezahlen gerade mal 50€ mehr kostet warum nicht.

    Mann muss nur mit den Verkäufern handeln. Die wollten für den LCD 1999,- haben, nach verhandeln waren wir bei 1850,- plus 200€ Zinsen bei 30 Monaten macht also 2050,-. Klar hatte ich bei Barzahlung die 200€ gespart, aber wer weiss was alles passiert, auserdem stand Weihnachten vor der Tür und wenn ich alles für den TV ausgegeben hätte wären die Familie und Verwandte ohne Geschenke geblieben.

    Also ehrlich, handeln und dann den effektiven Verkaufpreis inklusive Zinsen abzahlen, somit hat jeder das erreicht was er haben wollte. Der Verkäufer hat sein Gerät verkauft, die Bank macht wieder ein wenig Geld und ich hab mein TV.

    Bitte - Danke
     
  4. Broker

    Broker Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ratenzahlung im PremiereShop (schnell!)

    Wenn jeder große Anschaffungen nur cash bezahlen würde, würde es unserer Wirtschaft noch dreckiger gehen.

    Bei den "Zinsen", die die Autohersteller anbieten (manchmal ist es sogar eine "0%-Finanzierung"), macht es durchaus Sinn, Ratenzahlung zu akzeptieren.

    Es ist doch ein Unterschied, ob ich für ein Auto spare, was durchaus ein paar jahre dauern kann, oder auf Pump in Urlaub fahre.

    Jeder verantwortungsbewußte Mensch sollte doch von seinem Einkommen einen bestimmten Betrag, je nach Möglichkeiten, monatlich zurück legen können, um für Eventualitäten gewappnet zu sein.

    Die Waschmaschine kann verrecken, am Auto kann eine größere Reparatur anstehen oder Ähnliches.

    Wenn ich aber schon jeden Monat meinen auf Pump gekauften Urlaub abstottern muss, dann ist das in meinen Augen krank.