1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raten kauf bei Lcd Fernseher mit 18 jahren?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Player07, 18. Juni 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Raten kauf bei Lcd Fernseher mit 18 jahren?

    Würdest du gerne raten für etwas bezahlen, was du nicht mehr besitzt ?

    Oder man kann ja für die Reparatur gleich den nächsten Kredit aufnehmen. :eek:

    Dem Fredersteller rate ich hier zu nichts, denn das was ich ihm raten würde will er ja offensichtlich nicht hören, da er ja auch alle anderen "abschmettert".
     
  2. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Raten kauf bei Lcd Fernseher mit 18 jahren?

    Wieviel Geld bekommt man denn fürs Zeitungaustragen ? Sonst einfach neben der Ausbildung weiter Zeitungen austragen und schwups nach ein paar Monaten liegen die 500 Euro auf der Tasche und der Traum LCD für Arena TV ist am Start.

    Mal ehrlich, so einen Bockmist habe ich lange nicht mehr gelesen.
    Da muß man mal den guten alten Spruch von den Eltern rauskramen:

    "Das hat es früher nicht gegeben !"

    Keine Arme, keine Beine, keine Keckse. So sieht es aus. Wenn du so 9mal klug bist und hier jeden, der dir was rät, gleich wieder auf deine Frage zurückverweist, wieso bist du dann nicht so schlau und gehst in den Laden, sagst: "Den da hinten bitte" und wartest ab, was passiert ??? Gibt ja nur 2 Möglichkeiten. Entweder steht das Superding eine Stunde später bei dir zu Hause, oder nicht.

    Schließ doch gleich noch zwei Handyverträge ab, dann gibt es noch einen Motorroller und eine Playstation 3 dazu !

    Sorry, das mußte ich mal loswerden ... :wüt:
     
  3. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Raten kauf bei Lcd Fernseher mit 18 jahren?

    Ich hätte es nicht besser schreiben können ;)
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.421
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Raten kauf bei Lcd Fernseher mit 18 jahren?

    Übrigens, sollte man mal in Hartz4 kommen und Schulden haben, der LCD gilt nach wie vor als Luxus und wird gnadenlos rausgetragen... Und der Digitaldecoder wohl ebenso...
    Ein normaler TV steht jedem zu...
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Raten kauf bei Lcd Fernseher mit 18 jahren?

    Das kommt ganz auf die Bank an, da nicht jedes Darlehen als Kredit gehandelt wird, steht unter Umständen auch nichs bei der SCHUFA.

    Wenn man sich einen Fernseher auf Pump kaufen möchte, gibt es in vielen Geschäften die Ratenzahlung bis 2500€ oft ohne Gehaltsnachweis. Ansonsten könnte man sich z.B. auch mit seinen Eltern kurzschließen, dass die den Ratenvertrag auf sich nehmen und man ihnen eben das Geld gibt.

    Zur Zeit gibt's auch an jeder Ecke VISA-Karten mit Teilzahlungsfunktion. Die bekommen sogar Schüler und Lehrlinge.

    Wenn der LCD-Fernseher kein notwendiges Übel ist, würde ich mich dafür auch nicht verschulden. Das nur so am Rande. :)
     
  6. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Raten kauf bei Lcd Fernseher mit 18 jahren?

    Ich kann mich meinen Vorrednern zu anschließen. Für 480 € gibts keinen gescheiten LCD-Fernseher. Außerdem: Wenn Du nur 11 € monatlich abstottern kannst, hast Du mal nachgerechnet wielange Du dann abbezahlst? Von den Zinsen ganz zu schweigen.

    Da ich als Personalsachbearbeiter in der Lohnbuchhaltung tätig bin, habe ich schon zur Genüge Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den finanziellen Ruin schlittern sehen. Solange man seinen finanziellen Verpflichtungen nachkommt, ist alles gut. Aber wehe, Du gerätst mit Deinen Raten in Verzug! Dann ist die komplette Schuldsumme auf einen Schlag fällig. Und wenn Du dann nicht blechen kannst, hast Du ratzfatz ein Inkassoinstitut oder einen Anwalt am Hals. Bei einem Arbeits- oder Ausbildungsverhältnis sogar eine Lohn- bzw. Gehaltspfändung. Horrende Mahnkosten inklusive.

    Deshalb mein Tipp: Kauf Dir lieber eine (gebrauchte) Röhre und warte mit dem LCD, bis Du ihn Dir leisten kannst. Bis dahin werden die Geräte nicht nur ausgereifter sein als sie es heute sind, auch die Preise werden weiter fallen.
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Raten kauf bei Lcd Fernseher mit 18 jahren?

    Ja, auch ein wichtiger Aspekt. Wenn ich mir was auf Raten kaufe, sollte der Zeitrahmen möglichst kurz sein.

    Ich bin auch schon in der Situation gewesen mir etwas auf Raten kaufen zu müssen. Dann zahle ich aber nicht länger als ein Jahr. Alles andere wird viel zu teuer.
     
  8. susanne1980

    susanne1980 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Raten kauf bei Lcd Fernseher mit 18 jahren?

    Fernseher ist fernseher,und wenn du nunmal nur einen lcd zuhause hast,kann dir denn auch niemand wegnehmen.
     
  9. Player07

    Player07 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Raten kauf bei Lcd Fernseher mit 18 jahren?



    Sehr schön susanne1980 du hast es auf m Punkt gebracht,,,,,;)


    Das stimmt leider . Erst überlegen dan schreiben sach ich nur .:cool:
     
  10. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Raten kauf bei Lcd Fernseher mit 18 jahren?

    Tja is sowieso sinnlos hier wenn man dir Ratschläge gibt... wer nicht hören will muss eben fühlen...

    Viel Spaß mit deinem Billig-LCD! :winken: :winken: :winken:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.