1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rat gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Disastermaster, 18. Dezember 2006.

  1. Disastermaster

    Disastermaster Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Als absoluter technischer DAU stehe ich im Moment so ziemlich auf verlorenem Posten.

    Bisher habe ich einen Plasma TV und Receiver mit Arena/Tividi Karte.

    Zusätzlich möchte ich eine Surround Anlage (Kabellose Boxen) und Festplattenrekorder.

    Als Kombi habe ich bisher nur Sony DAR-RH 7000 und LG LH-WH760IA

    gefunden. Gibt es noch mehr Komplettsysteme (kabellos) und welche sind zu empfehlen. Oder macht es mehr Sinn sich die einzelnen Komponenten zu kaufen?

    Eine dumme Frage bleibt noch, wieso haben diese Anlagen einen Receiver, muß ich dann meinen Receiver an diesen Receiver anschließen um weiter Arena/Tividi sehen zu können?

    Bin für jede Hilfe dankbar.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Rat gesucht

    "Receiver" heißt einfach nur "Empfänger". Im Hifi-Bereich ist damit ein Vollverstärker mit eingebautem Radioempfangsteil gemeint. Diese Bezeichnung hat sich vor Jahren schon eingebürgert.

    An diesen AV-Receiver schließt du alle Geräte an, die Ton abgeben. So funktioniert das.

    Gag
     

Diese Seite empfehlen