1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rat beim Fernsehkauf

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Ryu_Hoshi, 15. Juli 2010.

  1. Ryu_Hoshi

    Ryu_Hoshi Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich möchte mir ein HD (1080p) Fernseher kaufen. Die Auswahl ist riesig genauso wie die verschiedenen Schlagwörter. Ich brauche daher Rat von Profis :)

    Ich sitze vom TV in etwa 4-5 m Entfernung. Das Licht strahlt auf dem Fernseher. Der Fernseher wird aber eher abends benutzt. Ich dachte da so an 40 '' oder 42 '' Fernseher. Ausgeben wollte ich max 1000 EUR. Von Plasma wurde mir abgeraten, anscheinend besteht die Gefahr dass Bilder einbrennen (spiele ganz gerne Konsolen). Daher dachte ich LCD mit Backlight. USB Anschluss wäre nicht schelcht, CA Modul brauche ich nicht. Brauche ich 200 Hz oder reichen die 100?

    Könnt ihr mir paar TVs empfehlen?

    Gruss
    Ryu
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Rat beim Fernsehkauf

    Hallo "Stern",

    zu genau diesem Szenario gibts schon dutzende Threads, mit *exakt* den gleichen Fragen und Umständen wie bei dir. Ich hoffe du bist nicht böse, wenn ich dir nahe lege, dich dort anzuhängen. Denn deine Fragen sind im Forum schon mehrfach und ausführlich beantwortet und diskutiert worden - für jeden einzelnen Besucher immer wieder die gleichen Sachen zu wiederholen ist ein bisschen umständlich, und es macht das Forum auch unübersichtlich.

    Danke!
     
  3. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Rat beim Fernsehkauf

    Für Konsolen reicht ein vollkommen normaler 50 Hz LCD. Da reichen 500 EUR locker aus.

    Bei Plasmas kann auch nichts einbrennen. Nicht bei den neueren.
     
  4. rohrspatz

    rohrspatz Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rat beim Fernsehkauf

    du rätst zu einem 42"-fernseher der preislage um die 500 euro???
    profi!
     
  5. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: Rat beim Fernsehkauf

    Zumal nen 42er viel zu klein ist auf die Entfernung.
     
  6. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    AW: Rat beim Fernsehkauf

    Da stimme ich Dir voll und ganz zu, zumindest bei HD-Material!
    46" wär m.M. nach bei der Entfernung das absolute Minimum, eher schon 50-55"!
     

Diese Seite empfehlen