1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rassismus in Deutschland und in aller Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Benjamin Ford, 13. Juni 2020.

  1. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    2.035
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anzeige
    Schwarze Frau von Kassiererin rassistisch beleidigt: Rossmann in Bedrängnis

    Wieder ein Beispiel des alltäglichen Rassissmus in Deutschland. In den letzten Tagen haben ja viele Demo-Teilnehmer aber auch Prominente mit Migrationshintergrund über ihre Erfahrungen im Alltag mit Rassismus berichtet. Ich hoffe, dass der Tod von George Floyd nicht umsonst war und nun ein Ruck durch die Gesellschaften geht, ihre eigene Sichtweise zu überdenken. Mir ist zwar klar, dass einige Hohlköpfe es nie lernen werden und ihre rassistische Einstellungen weiterleben werden.
     
  2. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das klingt für mich zu einfach, da wird es sicher noch irgendeine Geschichte geben die nicht erwähnt wird. Anzeigt muss doch immer aufgenommen werden, auch wenn klar ist dass die nichts bringen wird. Nur wegen dem Namen Betrug wittern? hm fällt mir schwer das zu glauben. Da wird noch mehr sein.
     
    AlBarto gefällt das.
  3. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    2.035
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Rassismus relativieren, dass kommt ja oft vor hier im Forum.
     
  4. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich relativiere nichts, ich hinterfrage und nehme nicht alles direkt als "Fakt" hin. Ich höre mir immer 2 Seiten an.
     
    Mario789, Creep, Pedigi und 4 anderen gefällt das.
  5. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    2.035
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Rassismus wird schon vorliegen, weil die Firma Rossmann den Vorfall sehr ernst nimmt. Die Kassiererin kann froh sein, wenn sie nur eine Abmahnung bekommt.
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Und du bist unser Messias der hier versucht alles ins rechte Licht wieder zu bringen? So wie du dich in jedem Thema über alles und jeden moralisch überlegen fühlen willst?
     
    R2-D2, Mario789, Pedigi und 3 anderen gefällt das.
  7. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Nach...

    "Wieder ein Beispiel des alltäglichen Rassissmus in Deutschland."

    aufgehört zu lesen, hier soll doch nur wieder Stimmung gemacht werden. Hab die Schließung des Threads beantragt.

    LOL, natürlich nimmt Rossmann den Fall sehr ernst, war ja auch in den Medien. Jede andere Antwort wäre auch Selbstmord gewesen. Deine Hetze hier ist viel schlimmer.....

    Dass das ganze künstlich hochgekocht wird sieht man ja daran.... Plötzlich wittert man überall an jeder Ecke Rassismus woran sich die letzten 200 Jahre keiner gestört hat....

    Rassismus-Debatte: HBO Max nimmt „Vom Winde verweht“ aus Programm

    Auch „Little Britain“ wegen Rassismusvorwürfen aus dem Netz genommen

    Nur wahre Rassisten erkennen in dem Vorgang Rassismus. Offenbar scheinst du dazu zu gehören. Meine Freundin welche öfter meine EC-Karte benutzt, auf der jedoch nur mein Name steht, wurde auch schon 1-2 mal gefragt wem denn die Karte gehören würde. Ist ein völlig normaler und legitimer Vorgang. Hab meiner Freundin dann eine Vollmacht ausgefüllt und schon war es kein Problem mehr.

    Wenn die Kassiererin schon 30 Jahre bei Rossmann arbeitet und es einen solchen Vorfall jetzt genau ein einziges mal gab, ist es wahnwitzig auch nur an Rassismus zu denken und dann aus purem Hass und Hetze einen solchen Thread zu eröffnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2020
    R2-D2, azureus, Mario789 und 5 anderen gefällt das.
  8. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    kann sein, aber manche Dinge sind für mich nicht nachvollziehbar. Der Name auf der Karte ist nie Grundlage der legitimierung, sondern die Pin, wer die richtig eingibt gilt als echt. Ich bilde mir meine Meinung nie aus einer Quelle, ich würde von allen Beteiligten hören wollen wie sie das sehen. In dem Artikel widerspricht auf dem ersten Blick einiges, daher vermute ich, es wird einen unerwähnten Teil geben.
     
  9. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Und diesen speziellen Fall hätte man verhindern können, wenn diese Karten ein Foto des Besitzers hätten, was ganz einfach machbar wäre, wenn man wollte.
    Dürfte ja auch kein sog. Datenschutz dagegen sprechen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2020
    Martyn gefällt das.
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.608
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Derartiges musst du heute nach außen hin sehr ernst nehmen. Scheiß egal ob da was dran ist. Da rennen Wahnsinnige frei herum, die zerstören dir sonst - virtuelle Welt sei Dank - deine Existenz.
    Es gab schon virale Amokläufe wegen einer Kirche auf einem Duschbad, einem Mohren auf einer Schokolade uswusf. Bekloppt.
     
    jfbraves, samsungv200, Pedigi und 2 anderen gefällt das.