1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RASS über DVB-S?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von maxhue, 17. August 2012.

  1. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo

    Mich fasziniert seit längerer Zeit schon diese Radio Screen Show (RASS) die über DVB-S mit übertragen wird.

    Ich würde das gerne bei mir darstellen und anschauen können, aktuell nutze ich den DVBViewer aber da empfange ich bei SWR3 beispielsweise nur das hier:

    [​IMG] [​IMG]

    Und jetzt meine Frage, was kann ich tun, dass ich das hier im DVBViewer empfange?

    [​IMG]

    Ich hab mich schon auf der RASS Wiki durchgelesen, aber werde daraus leider nicht schlau.

    Wäre echt schön, wenn mir jemand, der sich da auskennt, mir da etwas helfen würde, und mir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben könnte.

    Mir ist da schon ein Verzeichnis aufgefallen, in dem sich verschiedene SWR3 RASS Seiten ansiedeln, allerdings unvollständig:

    http://www.swr3.de/rass/swr3/1000.htm
    http://www.swr3.de/rass/swr3/2000.htm
    http://www.swr3.de/rass/swr3/3000.htm
    http://www.swr3.de/rass/swr3/4000.htm
    etc.

    Denn es ist echt schade, dass man diese RASS Show nicht empfangen kann, das ist einmal eine deutsche Erfindung, die wirklich sehr gut ist und mir besser gefällt, als ein schwarzer Bildschirm oder nur Visualisierungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2012
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RASS über DVB-S?

    Ich frage mich schon lange, warum der DVBViewer - und wohl auch keine andere Software für den PC - RASS nicht darstellen kann. So aufwendig ist das System ja nicht.
     
  3. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.690
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58

Diese Seite empfehlen