1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RasenBallsport Leipzig Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Groszus, 31. März 2014.

  1. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Da es nicht ganz unwahrscheinlich ist, dass RB Leipzig in der nächsten Saison zweitklassig spielen und somit in das Bewusstsein einer größeren Öffentlichkeit gelangen wird, ist es Zeit, dass ein eigener Thread eröffnet wird.

    Das merkt man schon allein daran, dass der Name in diversen Diskussionen ihr im Sportunterform öfter mal fällt.

    PS: Ich bin kein Fan.
     
  2. DannyD

    DannyD Guest

    AW: RB Leipzig - ein umstrittenes Projekt

    Schade. Sonst wärt ihr schon zu Zweit.:)
     
  3. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: RB Leipzig - ein umstrittenes Projekt

    Sehr empfehlenswert dazu der ausführliche Bericht im 11 Freunde Magazin 148: Der große Red Bull Bluff Wie der Leipziger Retortenklub die Liga an der Nase herumführt.

    Damit ist eigentlich alles zu der Truppe gesagt.
     
  4. Zonenkind

    Zonenkind Institution

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    16.149
    Zustimmungen:
    6.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RB Leipzig - ein umstrittenes Projekt

    jfbraves will professionellen Fußball in Leipzig sehen und nimmt das Mateschitzimperium in Kauf, krissy spielt seine übliche Rolle... und der Rest, soweit ich das Überblicke, kann mit diesem Konstrukt nichts anfangen.
     
  5. BFC

    BFC Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RB Leipzig - ein umstrittenes Projekt

    Noch sind sie nicht in der 2 Liga. Darmstadt 98 bleibt zum Glück hartnäckig und zu Ostern kommt es zum Showdown im Zentralstadion. Ich hoffe RBL wir Dritter und darf sich in der Relegation mit D. Dresden rumärgern.
    In den Relegationsspielen sollte sich Dynamo durchsetzen und die von Redbull sollen ruhig weiter in der 3 Liga rumgurken.:LOL:

    PS: Ich bin auch kein Fan.:winken:
     
  6. B. Becker 1985

    B. Becker 1985 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    548
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sharp LED TV 60 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett Rabattabo
    Sky Sport HD1-3
    Sky Bundesliga HD 1-3
    AW: RB Leipzig - ein umstrittenes Projekt

    Das klang jetzt aber so :D
     
  7. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RB Leipzig - ein umstrittenes Projekt

    Das wollen viele in Leipzig und deshalb hat das Projekt in der Stadt ja auch relativ viele Anhänger.
     
  8. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RB Leipzig - ein umstrittenes Projekt

    Nö, das ist nicht schade. Denn ich mag Vereine und keine Projekte. Wenn man allerdings auf die sonstige Entwicklung im Fußball schaut - das Kommerzprodukt CL, dazu gedopte Vereine wie City und Chelsea in England, Hoffenheim, Wolfsburg und eben RB in Deutschland, PSG und Monaco in Frankreich usw., dann habe ich das Gefühl, dass die Zahl der Projekte deutlich zugenommen hat.
     
  9. BFC

    BFC Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RB Leipzig - ein umstrittenes Projekt

    Auf jeden Fall wird das krissy sein neuer Lieblingsthread. Da vernachlässigt er vielleicht sogar seinen absoluten Lieblingsklub, die Eintracht aus Frankfurt. :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2014
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.715
    Zustimmungen:
    2.712
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RB Leipzig - ein umstrittenes Projekt

    Hmm, ich weiß nicht... :( Ich hab hab mir das Heft extra wegen dieses Artikels gekauft, aber viel stand da irgendwie nicht drin. Jedenfalls nix, was man hier im Forum bzw. in verlinkten Artikeln nicht schon längst lesen konnte.

    Interessiert hätten mich zum Beispiel ein paar weitere Details über die 9 oder 11 Vereinsmitglieder, über die geplanten Satzungsänderungen und über die möglicherweise unterschiedlichen Kriterien der Lizenzerteilung für die 3. Liga (DFB) und die 2. Liga (DFL). Angesichts der großspurigen Aufmachung des Heftes hätte man solche Dinge eigentlich erwarten können. Stattdessen ist nur ein simples Plädoyer dabei rausgekommen. Hat mich irgendwie an die übergeigten Titelgeschichten des Spiegel erinnert, z.B. über die Bildzeitung. ;)

    Investigativer Journalismus geht jedenfalls anders.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2014

Diese Seite empfehlen