1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rapidshare.de ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Worldwide, 6. Juli 2006.

  1. Worldwide

    Worldwide Guest

    Anzeige
    Hier im Forum haben bereits einige Dokumente/Dateien (z.B. Clickfinder) bei rapidshare ins Internet gestellt. Ist dieser Anbieter wirklich seriös? Ich verstehe nicht, warum Buchstaben angezeigt werden,die dann in einem Kästchen eingetragen werden müssen, wenn man sie mit dem kostenlosen Dienst runterladen muss. Habe Angst, wenn ich dort was runterladen, dass die plötzlich behaupten, ich hätte ein Premium-Abo abgeschlossen. Schließlich ist es doch bei Abo-Abschlüssen via Internet häufiger so, dass man bestimmte Buchstaben eingeben muss; ist es kostenlos, reicht gewöhnlich das Anklicken eines Links
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: rapidshare.de ?

    Die sind schon seriös. Du kannst bedenklos die Buchstaben eingeben, das ist lediglich ein Schutzmechanismus gegen Leecher.
     
  3. kleinerschicker

    kleinerschicker Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: rapidshare.de ?

    Hab mir grad mal folgenden Artikel durchgelesen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Leecher

    Inwieweit schützt denn diese Codeeingabe vor Leechern? :confused:

    Den Code eingeben kriegt doch noch jeder hin!
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: rapidshare.de ?

    Jeder Mensch ja, aber keine Computer bzw. Programm!
    Das Geschäftsmodell von Rapidshare basiert darauf, dass die Leute einen Premiumaccount kaufen. Um sie dazu zu bewegen, gibts die Wartezeit und das Downloadlimit.

    Da aber mittlerweile auch viele illegale Seiten Rapidshare nutzen, dauerte es nicht lange, bis die ersten versuchten RS's Sicherheitsmaßnahemen zu umgehen.
    Hiefür gab es kleine Programme, in die man seine Downloadsgepackt hat. Diese programme luden von RS runter und sobald das Limit erreicht war, löschten diese Progs alle Cookies im Browser, trennten die I-Net Verbindung und bauten eine neue auf (IP-Wechsel).
    Dadurch ist das Geschäftsmodell von RS maßgeblich gefärdet.

    Jetzt, mit der Buchstabenabfrage ist das nicht mehr möglich. Die Buchstaben sind ja keine Schriftzeichen, sondern Bilder, weshalb sie von einem Programm nicht erkannt werden.

    Die Software weiß also nicht, wass sie eingeben muss und der DL startet nicht!
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: rapidshare.de ?

    Ein Mensch schon, aber eine Maschine hat Probleme, das Buchstabenwirrwar zu entziffern. Ich meine mit "Leecher" Leute die Programme einsetzen, die automatisch anfangen Gigabytes an Daten herunterzuladen.

    Edit: Eifelquelle war schneller
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: rapidshare.de ?

    Fast alle Anbieter von kostenlose Gästebüchern oder Foren benutzen das, damit nicht Roboter unnötige Werbeeinträge machen. Ich benutze auch ein kostenloses Gästebuch und wenn jemand einen Eintrag macht, muss er auch sowas eingegeben.
     
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.900
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: rapidshare.de ?

    hi,
    es doch kein problem , die wartezeiten zu umgehen.;)
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: rapidshare.de ?

    Die eine Stunde schon. Aber du musst trotzdem:

    - immer ca. eine Minute warten
    - die 3 "magischen" Buchstaben eingeben

    Das lässt sich auch nicht umgehen.

    Ein Leecher (Mensch oder Programm) zieht ununterbrochen.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: rapidshare.de ?

    Stimmt, aber es ist halt ein Unterschied, ob du beim Laden die ganze Zeit vorm PC Sitzen musst, ständig die Zahlen eingibst und dich alle paar Minuten abmelden musst, um eine andere IP zu bekommen, oder ob Du einfach nur einen Bot starten musst, ins Bett gehts und am nächsten Morgen ist alles gewünschte auf dem Rechner.

    Ich persönlich finde es eh nicht gut, wenn man die RapidShare Barrieren umgeht. Schließlich haben die immense Kosten und wenn sich niemand einen Premium Account holt, wäre die Plattform auf kurz oder lang tot.

    PS:
    Ja, ich habe einen RS Account! :winken:
     
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: rapidshare.de ?

    Wir oft benutzt ihr denn das? Also ich benutze das vielleicht 3-5 mal in der Woche und dazu brauche ich kein Account und kann sofort was hochladen. Okay downloaden mache ich selten.

    Wie ist das denn eigentlich mit den Daten, ist eigentlich alles erlaubt bzw. wird das geprüft?