1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rapeedo Kabelnetzprovider

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von oberon98, 23. Oktober 2014.

  1. oberon98

    oberon98 Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit dem Kabelnetzprovider Rapeedo aus Ratingen ? Rapeedo stellt per Glasfaser Internet,Telefon und TV zur Verfügung.

    Allerdings gibt es widersprüchliche Angaben zu den SKY TV-Kanälen. In einem Dokument wird davon gesprochen, dass alle sonst nur über Satelliten empfangbare Sky-Kanäle eingespeist werden. In der Sendeliste fehlen aber sehr viele Kanäle, u.a. SKY Bundesliga HD1, SKY 3D.

    In der Frequenzliste steht immerhin Sky 3D, aber es fehlen die Bundesliga HD Kanäle. Auf Anfrage bestätigte man mir zwar das Vorhandensein von SKY Bundesliga HD1 und HD1, aber eine aktuelle Frequenzliste konnte man mir nicht anbieten.

    Das macht natürlich sehr misstrauisch.

    Vielleicht hat ja hier im Forum jemand Erfahrung mit Rapeedo gemacht und kann mir helfen.:confused:

    Gruß
    Oberon98
     
  2. oberon98

    oberon98 Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Rapeedo Kabelnetzprovider

    Gibt es hier wirklich keinen der Erfahrung mat Rapeedo hat ?
     
  3. Klee

    Klee Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.461
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Rapeedo Kabelnetzprovider

    Die Senderliste scheint aber schon "etwas" älter zu sein. (dort gibts noch Sky Disney Channel)
    Frequenzen sind dort aber auch nicht angegeben.

    Das Angebot an sich ist recht mager. Sky 3D ist auch nicht aufgeführt es fehlen sehr viele Sky HD Sender.
     
  5. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Rapeedo Kabelnetzprovider

    In Anbetracht dessen, dass dieser lokale Anbieter bislang nicht einmal die gesamte Stadt Ratingen, sondern nur "Teile von Ratingen-West" sowie "Breitscheid-Nord" versorgt, wundert es mich nicht, dass sich hier niemand findet, der Dir mit Erfahrungen dienen kann. Ich schätze mal, dass derzeit nicht mehr als einige Tausend Haushalte von Rapeedo versorgt werden.

    Hast Du mal bei Rapeedo angerufen oder per Mail angefragt? Das ist manchmal der schnellere Weg.

    Wie Gorcon richtig schreibt, kann die von Klee verlinkte Liste im Bereich der Sky-Sender niemals den angegebenen Stand Juli 2014 korrekt darstellen, da z.B. mit dem (Sky-)Disney Channel ein zu diesem Zeitpunkt längst eingestellter Sender aufgeführt ist. Die Liste wurde also im Sky-Bereich nicht aktualisiert. Das heißt natürlich nicht zwangsläufig, dass alle nicht aufgeführten Sky-HD-Sender inzwischen tatsächlich eingespeist werden.
     
  6. Klee

    Klee Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Rapeedo Kabelnetzprovider

    Das war die einzige Liste, die überhaupt zu finden war. Arbeite ja in der Kabelbranche, aber dieser Anbieter ist mir in der Praxis noch nicht untergekommen.:confused:
     
  7. oberon98

    oberon98 Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Rapeedo Kabelnetzprovider

    Natürlich habe ich auch (mehrmals) per Mail angefragt. Hier die einzige Antwort dazu:


    Wir speisen alle Sender ein die im Kabelnetz verfügbar sind.
    Folgende Programme können Sie empfangen:

    Bundesliga HD1 HD2
    13Th Street HD
    Sky 3D

    RTL Crime leider nur in SD

    Bundesliga HD 7,8,10 kann leider nicht empfangen werden.

    Was immer das auch bedeutet. Habe auch versucht von den Sat-Transpondern auf mögliche Einspeisungen im Kabelnetz zu schließen, aber das gelingt mir nicht wirklich.

    Es gibt auch eine Frequenzliste als PDF, die ist aber noch älter und hat z.T. andere Sender als die Senderliste.

    Das alles läßt mich glauben, dass die beim Thema TV etwas überfordert sind. Für eine Kanalliste, brächte ja nur einer mal einen Suchlauf machen und in eine Tabelle eintippern.
     
  8. Klee

    Klee Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Rapeedo Kabelnetzprovider

    Hast sicher den Kern getroffen. TV scheint keinen Vorrang zu haben. Andere KNB verteilen ja sogar bei Vertragsabschluß im Shop noch die jeweiligen Senderlisten per Papier. Da sollte es doch heutzutage ohne weiteres möglich sein eine aktuelle Liste ins Netz zu stellen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.461
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Rapeedo Kabelnetzprovider

    Also Sky Bundesliga 1 (HD) ist nicht in der Liste! denn MGM HD ist ja auch nicht drin.
    Bundesliga 2 (HD) sollte aber empfangbar sein da dort auch Sky Cinema HD drauf ist.
    13Th Street HD solle auch empfangbar sein, Sky3D aber wiederum nicht. (zumindest ist der in deren Liste nicht drin).

    Hier alle Sky Sender per Sat im Überblick:

    [​IMG]
     
  10. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Rapeedo Kabelnetzprovider

    Bedeutet vermutlich, dass der Transponder 73 schon mal nicht eingespeist wird. Bis Mitte Oktober lagen auf diesem alle 3 genannten Buli HD-Sender. Zwei davon (7+8) sind inzwischen umgezogen - zumindest entnehme ich das so dieser Meldung. TP73 ist aber sicher nicht der einzige fehlende HD-Transponder von Sky.

    Das Problem beim Versuch, die rapeedo-Liste mit der Astra-Transponderbelegung zu vergleichen, ist natürlich auch, dass Sky immer mal wieder Sender zwischen den Transpondern verschiebt und neue Transponder in Betrieb nimmt. Anhand der aktuellen Transponderbelegung kann man dann die mehrere Monate alte Liste von rapeedo nicht abgleichen. Hätte man die Sky-Transponderbelegung vom Juli 2014 (als rapeedo seine Liste erstellte), dann würde sich vielleicht ein sinnvolles Bild ergeben, ob gewisse Transponder eingespeist werden oder nicht.
     

Diese Seite empfehlen