1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ranking-Shows: Auch WDR gibt Schummelei zu

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.651
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nach ZDF, NDR und SWR hat nun auch der WDR die Karten auf den Tisch gelegt, wie es um seine Ranking-Shows bestellt ist. Die Bilanz: auch beim WDR wurden Listen manipuliert. Als Reaktion will der Sender künftig auf Online-Votings verzichten.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.559
    Zustimmungen:
    5.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Ranking-Shows: Auch WDR gibt Schummelei zu

    Wenn man die Meldung liest, dann hat der WDR ja nicht wirklich geschummelt, sondern eher das Gegenteil gemacht, nämlich versucht, Schummeleien bei der Abstimmung zu verhindern.

    Aber das ist eben das Kernproblem bei freien Umfragen: Letztendlich ermittelt man nur, wer die am meisten begeisterten und technik-affinen Fans hat - oder auch, wer die meiste Kohle hat. ;)
    Bei dieser Art von Umfragen kommt natürlich noch hinzu, daß sie überhaupt erst mal wahrgenommen werden muß, also die Auswahlgruppe von vorne herein sehr einseitig selektiert ist.
     
  3. Schattenmann

    Schattenmann Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2014
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 32 PFL 3017 H

    Technisat TechniStar S2

    MTV Unlimited
    AW: Ranking-Shows: Auch WDR gibt Schummelei zu

    Als ich vor geraumer Zeit die deutschen gleichgeschalteten Systemmedien zur organisierten Kriminalität zurechnete und dies mit einigen Beispielen belegte, fiel die hiesige allzeit bereite und stets auf der Wacht befindliche Gutmenschentruppe wie ein Rudel Wölfe über mich her. Nun ja, getroffene Hunde bellen. Das war schon immer so.

    Die Beschäftigten in den Massenmedien lügen dem deutschen Volk jeden Tag die Hucke voll, wobei das Verschweigen relevanter Informationen natürlich auch eine Form der Lüge ist. Kein anderes Recht in der BRD wird dermaßen pervertiert wie die Pressefreiheit. Es ist mittlerweile ein vergewaltigtes Recht und wird u.a. missbraucht, um Andersdenkende in übelster Weise zu verunglimpfen, zu kriminalisieren.
     
  4. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    2.988
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ranking-Shows: Auch WDR gibt Schummelei zu

    Das könnte direkt von den aus Moskau und Putin-Freunden initiierten Montags-Demos (mit den vielen Spinnern) stammen.
     
  5. Schattenmann

    Schattenmann Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2014
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 32 PFL 3017 H

    Technisat TechniStar S2

    MTV Unlimited
    AW: Ranking-Shows: Auch WDR gibt Schummelei zu

    Hoppla, nur 19 Minuten sind vergangen und schon war der erste Aufpasser da. Letzte Mal hat´s länger gedauert.

    Nur weiter so, mein Junge, aus dir wird noch ein Klasse-Innenminister. :winken:
     
  6. HAL9000

    HAL9000 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wenn man sich Überlegt, das die für diesen Scheiss Millionen und Abermillionen an Fernsehgebühren einsacken, damit sie ihre Zuschauer stumpf betrügen können, das sich die Balken biegen, dann ist das der eigentliche Skandal.
    Der Imageschaden und die verlorene Glaubwürdigkeit lässt sich in ihrer Tragweite noch gar nicht abschätzen. Schliesslich wird der Zuschauer sich bei sämtlichen veröffentlichten Zahlen fragen, ob da nicht doch manipuliert wurde.
    Auf den ADAC in einer riesigen Schmierentheater- Kampagne mit Fingern zeigen, und selber sitzen da dieselben Betrüger, Lügner und Hochstapler am Werk, die nichts besser sind.

    Einzige Lösung: Keine Alibi- Aktionen wie "Konzepte überarbeiten" oder so nen Quatsch! Jede Anstalt, der ein solcher Betrugnachgewiesen wird, sollte auf der Stelle seine komplette Führungsriege des betroffenen Ressorts entlassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2014
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Ranking-Shows: Auch WDR gibt Schummelei zu

    Noch besser, gleich die ganze Anstalt dicht machen. So würde der ÖR schnell auf ein vernünftiges Maß gestutzt...
     
  8. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.159
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Ranking-Shows: Auch WDR gibt Schummelei zu

    Ich behaupte nach wie vor, dass es keine nicht-manipulierten Rankings gibt, egal, ob in Printmedien, in Online-Medien, im öffentlich-rechtlichen Fernsehen / Radio und auch im privaten TV- und Radiosektor.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.559
    Zustimmungen:
    5.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Ranking-Shows: Auch WDR gibt Schummelei zu

    Das sollte man eh immer machen, unabhängig von den aktuellen "Skandalen".
     
  10. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Ranking-Shows: Auch WDR gibt Schummelei zu

    Ach wie schön, dass langsam jeder weiß, das Fernsehen is 'n *chei*....

    Genau deswegen spricht der Volksmund davon, dass Fernsehen blöd macht, zumindest immer häufiger und bildet immer weniger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2014

Diese Seite empfehlen