1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ranking: Kabel Eins stellt 24 der 100 Quotenflops 2010

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Dezember 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.158
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Kabel Eins hat 2010 die meisten Quotenflops aller deutschen TV-Sender produziert. Der Sender führt eine am Montag veröffentlichte Top-100-Negativliste an. Auf den Plätzen folgen Sat 1 und RTL 2. Schlusslicht des Rankings ist Vox.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Dj_Dee

    Dj_Dee Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ranking: Kabel Eins stellt 24 der 100 Quotenflops 2010

    ...selbser Schuld würd ich sagen, bei dem Sch**ß-Programm auch kein Wunder!!! Kabel1, Sat.1 und Pro7 sollten vielleicht mal einen Schritt zurück "Back to the Roots" machen und sich auf ihre früheren Erfolge/ Profilierungen zurück besinnen. Zumindest bei Sat.1 ist das ja schon angekommen und wird teilweise schon umgesetzt oder man arbeitet daran. Im Fernsehfilm/ Spielfilm Sektor kann man bei Sat.1 eigentlich nicht meckern. Das Hauptproblem liegt in der ganzen Reality Soap Schiene und in gecasteten Formaten... (Sat.1 Gerichtsmüll u.ä.) sowie in DAUERWIEDERHOLUNGEN. Wieso muss man ein und die selbe Sendung 3x am Tag bringen?
     
  3. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ranking: Kabel Eins stellt 24 der 100 Quotenflops 2010

    Es gibt tage da lese ich bei dwdl immer das die geritsshow wiederholungen teilweise die besten quoten im sat1 programm holt,so schlecht ist der sender!
    Brauchen sich aber auch nicht wundern wenn keiner einschaltet.

    Kabel1 sollte auch die finger von solch eigenproduzieerten shows und casting sendungen lassen und nur filme und serien bringen.
     
  4. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ranking: Kabel Eins stellt 24 der 100 Quotenflops 2010

    Naja, etwas komisch finde ich das schon. Ich hätte RTL2 an erster Stelle erwartet.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ranking: Kabel Eins stellt 24 der 100 Quotenflops 2010

    SAT1 nur auf 2? Also gefühlt waren sie der Flop Sieger der Herzen. Da würde ich mal empfehlen, für 2011 noch mehr US Serien mit viertklassigen dt. Schauspielern, Drehbuchschreibern und Kulissen zu covern, dann wirds auch mit der 1 was.
     
  6. DrFalo

    DrFalo Guest

    AW: Ranking: Kabel Eins stellt 24 der 100 Quotenflops 2010

    Bin etwas überrascht. Kabel Eins mit seinen Filmen ist bei mir eigendlich die No1 unter den Privaten. Nagut, Jumbos Würstchenmillionär und Dokus ala Mein Revier könnten die sich wahrlich schenken. Kommt bei mir auch nicht auf die Sehrinde. ;-)
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ranking: Kabel Eins stellt 24 der 100 Quotenflops 2010

    Immerhin bleibt die Flop Krone im Senderverbund Pro7/SAT1, auch wenns es SAT 1 nicht geworden ist. Kabel 1 hat sich scheinbar die Krone durch immer neue niveauärmere Doku Soap/Reality Script Formate erobert wie "Jumbos Würstchenmillionär". Da wars bei SAT1 eher dünne, sonst hätten die klar abgeräumt.
     
  8. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.358
    Zustimmungen:
    781
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ranking: Kabel Eins stellt 24 der 100 Quotenflops 2010

    Was es alles gibt. Glücklicherweise entgehen mir solche Perlen der deutschen Fernsehunterhaltung, da ich die deutschen Privatsender weitgehend ignoriere.
     
  9. ingo31

    ingo31 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 46 ", Comag HD+ Festplattenrecorder
    AW: Ranking: Kabel Eins stellt 24 der 100 Quotenflops 2010

    Der grösste Flop ist doch "Lost" gewesen. Kaum Zuschauer, und immer später im Programm.
    "24" genauso. Vor allem um die erste Folge des Abends, die um 22.50 Uhr lief und zwischen 14 Uhr und 15 Uhr spielte, hatte es schwer. 550.000 Zuschauer interessierten sich überhaupt nur für die Serie, der Marktanteil fiel mit 3,2 Prozent schwach aus. Deutlich schlimmer waren die Resultate in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Hier fand die Episode nur ein Publikum von 330.000 Zusehern, die den Marktanteil von 4,1 Prozent nicht aus dem tiefroten Bereich holen konnten. (Quotenmeter.de)

    RTL2 hat meiner Ansicht den grössten Bock abgeschossen, mit "Das Tier in mir", "Der Kreuzfahrtkönig" .

    Sat.1. im Moment mit der Neuauflage der "Schillerstrasse"
     
  10. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ranking: Kabel Eins stellt 24 der 100 Quotenflops 2010

    Ich möchte endlich das die genannten Sender mal vernünftige Serien senden und das zu festen Sendezeiten!
     

Diese Seite empfehlen