1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rangfolgeentscheidung im Kabel in NRW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Larswi, 3. September 2003.

  1. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Essen
    Anzeige
    Es heißt ja laut Homepage der lfm-nrw, daß die Rangfolgeentscheidung im Kabel dieses Jahr (erst) im Spätsommer erfolgen soll (wegen dem Hin und Her mit SAT1 und RTL).
    Da der Sommer ja am 22.09. zu Ende ist habe ich mal eine Mail an die LFM geschrieben, ob schon ein genauer Termin feststeht.Hier die Antwort:

    Sehr geehrter Herr WiXXX,

    Frühestens zum Jahresende dürfte feststehen, wie das zukünftige Kabelangebot aussehen soll, wobei über die tatsächliche Umsetzung der Entscheidung der LfM möglicherweise anschließend vor den Gerichten gestritten werden wird. Dies ist zumindest die Erfahrung aus den letzten Jahren, da den Veranstaltern natürlich der Rechtsweg offen steht, wenn sie mit der Vorrangentscheidung der LfM nicht einverstanden sind. Daher kann bis zur tatsächlichen Umsetzung der Entscheidung noch eine gehörige Zeit vergehen. Die Anzahl der zu belegenden analogen Kanäle bleibt jedoch mit der aktuellen identisch. Auf der Basis des neuen Landesmediengesetztes ist die LfM jedoch nur noch für die Belegung von 17 Kanälen zuständig. Die Belegung der verbleibenden Kanäle wird zukünftig der Kabelnetzbetreiber vornehmen.

    Ich hoffe, Ihnen mit diesen Informationen gedient zu haben und verbleibe

    mit freundlichen Grüßen
    Im Auftrag


    Antje vom Berg

    Bereich Landesweiter Rundfunk und Medienkompetenz
    Landesanstalt für Medien
    -------------------------------------------------
    Das scheint ja noch zu dauern...
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    ... damit Programmeanbieter den Rechtsweg gehen können, muß die LfM-NRW erstmal die Rangfolgentscheidung treffen...
     

Diese Seite empfehlen