1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rangfolgeentscheidung bei ISH

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Larswi, 31. Oktober 2003.

  1. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Essen
    Anzeige
    Hallo nachdem die LFM-NRW die fürs Frühjahr angekündigte Rangfolgeentscheidung im Kabel auf Spätsommer, dann still und heimlich von Spätsommer auf Herbst verschoben hatte, wurde jetzt der Termin schon wieder verschoben nun auf Winter 2003/2004.
    Das ist ja wohl totale Verarsche, die haben wohl kein Bock auf Arbeit, unglaublich.

    "Die Medienkommission der LfM wird voraussichtlich im Winter 2003/2004 eine neue Rangfolge für die Kabelbelegung in NRW beschließen. Diese Entscheidung sollte eigentlich im Frühjahr getroffen werden..."
    www.lfm-nrw.de

    <small>[ 31. Oktober 2003, 13:22: Beitrag editiert von: Larswi ]</small>
     
  2. Saitam

    Saitam Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Deutschland, NRW
    Ich dachte ISH steht zum Verkauft frei? Da machen die doch sowieso nix mehr???

    Naja ist auf jeden Fall eine riesige Verarsche! Leider ist DVB-S keine Alternative, weil ich keine Möglichkeit habe eine Sat-Schüssel zu befestigen. Höchstens wenn ich demnächst in eine eigene Wohnung ziehe, aber bis dahin ist DVB-C sowieso verbreitet.

    Bei DVB-T gibts ja die gleichen Problme wie bei DVB-S... Ob Antenne auf dem Dach oder Sat-Schüssel ist doch fast egal. An diese Raum-Antennen glaub ich nicht. Dazu ist das Signal zu schwach.
     
  3. kabelfreak

    kabelfreak Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo
    Nachdem ich heute mall bei ish nachgefragt habe,wann Sie denn mal gedenken Informationen über den Start ihres neuen Digitalpaketes zu informieren, sagte mir der gute Mann das es am 4.November beginnen soll.
    Gleichzeitig sagte er mir das dann der Kinderkanal eine längere Sendezeit bekommt.
    Dann sollen auch die Kabelplätze analog neu belegt werden. Kein Wort von Lfm!
    Ist ja schon alles sehr merkwürdig.
    Mfg Uwe winken
     
  4. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    810
    Ort:
    Leverkusen
    Wahrscheinlich hat die LFM ISH dafür bezahlt, dass ISH die Rangfolgeentscheidung macht. winken
     
  5. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Essen
    ISH hat gesagt am 4.11. würden Kika bzw. Arte einen eigenen analogen Sendeplatz bekommen? Das dürfen die doch gar nicht ohne die Rangfolgeentscheidung der LfM-NRW. Und der Winter beginnt erst am 22.12.2003. Das heißt vorher macht die LfM-NRW erstmal gar nix und ISH darf dann auch nix ändern im Kabel (zumindest nicht im analogen Kabel, weiß nicht wie es mit den digitalen Kanälen ist).
    Vielleicht meinen die ja 4.11.2004 lol
    Wäre denen zuzutrauen schließlich schieben die es jetzt seit 8 (!!!) Monaten jedesmal wieder auf.SKANDAL der Sesselpupser!
     
  6. heikocgn

    heikocgn Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Köln
    Hier mal mein bisheriger kontakt zu ISH
    (die erste mail von mir ist am ende zu lesen):

    Danke für Ihre antwort,auch wenn ich mit Ihrer Antwort absolut unzufreiden
    bin:

    1. ich empfabge bereits über "Ish" Ihre programme,z.B.Premiere,sowohl die
    digitalen und analogen programme unter der angegeben Anschrift.
    (eine adressprüfung über Ihre eigene HP findet ja auch das bisherige
    eingespeiste Programmangebot.BITTE BESSER RECHERCHIEREN
    2.in Ihrer mail,nehmen sie überhaupt keinen bezug auf meine frage,wann
    endlich die privaten (z.B. RTL,PRO 7 usw.)digital in Ihr netz eingespeist
    werden.
    3.bei einen anruf bei ihrer hotline gestern,bekam ich die info,das auch
    "ish"ab november eigene digitale programme einspeisen will,und morgen haben
    wir november,und sie wollen mir sagen,das sie noch keine Vertrags - und
    Preiskonditionen kennen.DIES KANN ICH NICHT NACHVOLLZIEHEN!!!!!!
    der kollege der hotline sagte mir auch,das dazu von ihnen auch evtl.ein
    digtaler receiver kostenlos angeboten wird.

    Außerdem,kann ich nicht nachvollziegen,warum soviele digitalen ausländische
    programme bei ihnen eingespeist werden, da meine erfahrunge dahin gehen,das
    die ausländischen mitbürger eh eine satelittenschüssel besitzen, halte ich
    dies für platzverschwenung im kabelnetz oder eher "geldschneiderei"(einige
    der von ihnen angebotenen programme waren ja mal kostenfrei empfangbar)
    Über eine schnelle antwort , würde ich mich freuen.
    mfg
    Heiko Krönert
    P:S. warum gibt es eigentlich den Radiosender BRF (deutsch) nicht mehr bei

    Antwort von ISH:

    vielen Dank für Ihre Mail.

    Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem digitalen Programmangebot.
    Leider können wir Ihnen noch keine genauen Preis- und Vertragskonditionen
    nennen, da uns diese noch nicht bekannt sind.

    Die Verfügbarkeitsüberprüfung in unserer Datenbank hat leider ergeben, dass
    das Objekt "Augustastr. 26, 51067 Köln" nicht mit einem Kabelanschluss
    versorgt ist.
    Dieser ist allerdings Voraussetzung dafür, dass Sie unsere Produkte, wie
    Kabelfernsehen und/oder ish TV plus über uns empfangen könnten.


    Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne wieder an uns!

    Herzliche Grüsse
    Ihr ish Team

    Anschrift:
    ish GmbH & Co. KG
    Kunden Service Center
    Postfach 10 13 30
    44719 Bochum

    Tel: 01805 - 663 100 (0,12 EUR/min.)
    Fax: 01805 - 663 200 (0,12 EUR/min.)

    E-Mail: kundenservice@ish.com
    www.ish.de


    Ihre Frage:

    Ich habe auf ihrer seite gelesen,das ab November digitale Radioprogramme in
    das kabelnetz eingespeist werden sollen und wollte gern wissen zu welchen
    preisen und ob und wie ich diese programme emfpfangen kann(mit welchem
    Receiver). Außerdem würde mich auch interessieren,wann endlich ,wie bei
    Ihrer Konkurrenz Netcologne auch, digitale fernsehprogramme
    (deutschsprachige)wie z.B.pro 7 oder RTL ins netz eingespeist werden.
    über eine antwort per mail(bitte keine stadartmail)würde ich mich sehr
    freuen.
    mfg
     
  7. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Essen
    Heiko, da saß wohl gerade der Azubi am PC und hat E-Mails beantwortet. LOOOL Das ist ja eine lächerliche Antwort. Fehlt nur noch das die schreiben "...sie brauchen zusätzlich ein Fernsehempfangsgerät um unsere Produkte zu empfangen..."
     
  8. Sim

    Sim Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Augsburg
    Hmm, letzten Donnerstag Abend hab ich hier in Bonn einige Zeit über den Sendeplatz von KiKa / arte MTV2 reinbekommen, obwohl ish den Sender analog ja eigentlich gar nicht einspeist (und auch digital ja erst mit den neuen Paketen in den ausgebauten ! Gebieten was Bonn nicht ist, zumindest nicht wo ich wohne) ... die nächsten Tage war da jetzt wieder ganz normal arte.
    Was das zu bedeuten hat weiß ich auch nicht, vielleicht hat nur jemand aus Versehen das falsche Knöpfchen gedrückt breites_
     
  9. Saitam

    Saitam Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Deutschland, NRW
    Bei mir hat ISH auch so ne ***** geantwortet. Die sind nicht ein wenig auf meine Fragen eingegangen. Da hat bestimmt jeder Mitarbeiter eine Standardantwort drauf oder da laufen nur so Bots rum, die sowas zurück schicken, wenn sie "digital" sehen.
     
  10. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Essen
    So die Rangfolge-Entscheidung im Kabel von NRW wurde ein weiteres mal verlegt. Dieses Jahr findet sie nicht mehr statt. Jetzt ist schreiben sie nur noch im Jahr 2004. Mittlerweile zähle ich schon nicht mehr mit.
    www.lfm-nrw.de
    Frühjahr 2003 -&gt; Spätsommer 2003 -&gt; Herbst 2003 --&gt; Winter 2003/04 -&gt; 2004
    Mal schauen ob das noch mal was wird.
     

Diese Seite empfehlen