1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rakuten TV: Neuer Sender in Deutschland, 19 weitere für TV Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. April 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.682
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Kürzlich hat Rakuten TV einen neuen Channel in Deutschland gelauncht. Eine Kooperation mit Samsung bringt außerdem viele neue Sender auf TV Plus, dem hauseigenen Service des Herstellers.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Kleiner Tipp, wer einen Linux Receiver hat, kann sich die Sender auch als IPTV Liste in seine Bouquets einfügen.
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.804
    Zustimmungen:
    9.517
    Punkte für Erfolge:
    273


    Ich hab die News 3x gelesen, aber den besagten Sender finde ich in der News nicht.
    Bin ich Blind, oder ist die News merkwürdig ?
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.083
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber derzeit nur die freien (mit Unterbrechung statt Werbung und ohne EPG).
     
  5. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    Nun, man hat eine Pressemitteilung oder etwas Artverwandtes genommen, einen Artikel daraus gemacht und eine tolle Überschrift gezaubert. Etwa in der Mitte des Textes (hab es auch nicht gleich wahrgenommen) steht dann: "In den genannten Ländern ist seit dem 14. April jetzt auch der Family Channel verfügbar".
     
    Speedy gefällt das.
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.804
    Zustimmungen:
    9.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    wow, ist ja wie an Ostern, danke fürs suchen helfen :)
     
    michatubbie gefällt das.
  7. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    Ja, die redaktionell wertvollen Texte bei DF muss man schon genau lesen :D
     
  8. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    EPG lässt sich den Sendern zuordnen, das ist kein Problem. Hier mal als Beispiel mit den Zattoo IPTV Sendern

    [​IMG]
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.083
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Man könnte auch fast "Easteregg" dazu sagen. :D
    Ich habe kein Zattoo aber die Rakuten TV Sender.
    Und da es keinen freien EPG für die Sender gibt, gibts den dann auch so nicht.
    Bei anderen Sendern gibts den EPG ja überall, das weiß ich selbst wie man den zuordnet. (z.B. für ORF obwohl ich Kabel habe)
     
  10. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Über einen kleinen Umweg schon. DU kannst die EPG Daten der SAT Sender nehmen, so hab ich es gemacht.

    Also von ARD HD SAT -> ARD IPTV zugeordnet.

    Da gibt es auch fertige listen, muss man nicht von Hand machen. So hab ich ARD via SAT und als Backup via IPTV. Die restlichen Sender dann ebenfalls.

    IPTV Sender EPG einfügen mit Dreamboxedit - Vu+ Support Forum