1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rakuten.de macht dicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. September 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    104.273
    Zustimmungen:
    1.040
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Der japanische Anbieter Rakuten nimmt in wenigen Wochen seine deutsche Händlerplattform vom Netz.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. everist

    everist Board Ikone

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wie ist es mit retouren, Garantie, wird doch über den dann nicht mehr vorhandenen Shop abgewickelt?
     
  3. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    9.331
    Zustimmungen:
    12.506
    Punkte für Erfolge:
    303
    Technisches Equipment:
    LG 65SM82007LA (65") 4K / UHD HDR NanoCell Smart TV
    Philipps 58PUS7304
    VU+ Duo 4K SE mit VTI 15.0
    Fire TV 4K
    Bei dem Händler, wo Du die Ware erworben hast. Raketen war und ist doch mehr oder weniger nur der Vermittler.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    130.243
    Zustimmungen:
    13.834
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich dachte das wäre eine Videoplattform? (Hatte mal eine App auf meinem Mediaplayer)
     
  5. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    9.331
    Zustimmungen:
    12.506
    Punkte für Erfolge:
    303
    Technisches Equipment:
    LG 65SM82007LA (65") 4K / UHD HDR NanoCell Smart TV
    Philipps 58PUS7304
    VU+ Duo 4K SE mit VTI 15.0
    Fire TV 4K
    Auch, und bleibt es auch.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    130.243
    Zustimmungen:
    13.834
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Konnte mit den Russensendern aber nichts anfangen.
     
  7. brixmaster

    brixmaster Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    11.758
    Zustimmungen:
    7.851
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Rakuten und Suche war genau so ein Horror, wie die Preise die trotz Gutscheinen überhöht waren.
    In Japan läuft es aber sehr gut. Haben wohl deutschen Markt überschätzt, wie damals Walmart.
     
    -Loki- und lex12 gefällt das.
  8. everist

    everist Board Ikone

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich dachte es wäre eine Plattform wie Amazon, Real, über die eben auch die Retouren und Garantienreklamationen abgewickelt werden.
     
  9. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    9.331
    Zustimmungen:
    12.506
    Punkte für Erfolge:
    303
    Technisches Equipment:
    LG 65SM82007LA (65") 4K / UHD HDR NanoCell Smart TV
    Philipps 58PUS7304
    VU+ Duo 4K SE mit VTI 15.0
    Fire TV 4K
    Die haben nur die Plattform zur Verfügung gestellt. Wegen Retouren, etc. hat man sich dann an den Händler wenden müssen. So habe ich es machen müssen, wenn ich doch mal was retournieren musste.
     
    everist gefällt das.
  10. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    Der Online Handel hat doch in DE aufgrund Corona dieses Jahr ja geboomt, (und ja auch mittelständische/kleine Onlinehändler und nicht nur Amazon) daher verstehe ich diesen Schritt nicht so richtig.
    Da es aber eine japanische Firma ist (was ich bis jetzt auch nicht wusste) haben den Japanern wohl die Zahlen trotz (deutlich?) erhöhtem Umsatz/Gewinn nicht gefallen.
    Naja, gibt ja noch genug Onlineplattformen zum shoppen.