1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RaiUno kein Empfang!

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von chris0, 5. Juni 2004.

  1. chris0

    chris0 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo an alle, bin neu hier und habe eine Frage:

    Würde gerne Raiuno über satellit empfangen, bekomme aber nur einen schwarzen Bildschirm obwohl Raiuno in der Kanalliste erscheint (nokia d box). Raidue und Raitre enpfange ich ohne Probleme. Woran liegt das? Ist das programm verschlüsselt? Wenn ja was brauch eich für eine karte um das zu sehen und was kostet es?

    Vielen Dank!
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    In den meisten Fällen sind RAI 1-3 unverschlüsselt, und somit für jedermann empfangbar.
    Nur in besonderen Fällen verwendet aus Urhebergründen RAI eine Verschlüsselung, die in Deutschland wohl nicht erhältlich ist.
    Die D-Box2 funktioniert auch nicht mit einer Karte aus Italien.
     
  3. chris0

    chris0 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    11
    Wollte die Spiele der EM sehen. denke mal, dass die dann vielleicht auch verschlüsselt sein werden. Habe gehört, dass es angeblich gehen soll, wenn man ein Sky Abo kauft...???
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    Das läßt sich im Moment noch nicht sagen. Schau mal nächste Woche auf den Videotext von RAI 1/2 auf Seite 517. Da steht immer, welche Sendungen in der laufenden Woche verschlüsselt werden ;)

    Ich weiss nur, daß es früher mit Telepiu ging. Ob es nach der Fusion von Telepiu und Stream zu Sky Italia immer noch geht ist anzunehmen, ich bin aber nicht sicher.
     
  5. chris0

    chris0 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    11
    würde es gehen, wenn ich mir so einen discret decoder kaufen würde???
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    Für RAI digital: nein!

    Für RAI analog: Keine Ahnung. Das ist eine uralte Technik und ich weiss weder
    a) ob RAI analog noch diese Tecnik nutzt noch
    b) ob man solche Decoder heutzutag überhaupt noch findet.

    P.S: Falls es Dir nur um die EM geht, mach doch folgendes: Erstmal abwarten ob RAI verschlüsselt. Wenn nein hat sich die Sache ja erledigt. Wenn ja: Schalte ARD/ZDF ein ohne Ton (die übertragen ja alle Spiele) und dazu RAI analog (den Ton hört man ja).
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2004
  7. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.772
    Ort:
    Mechiko
    Wenn dann aber der Ton 2 sec vor dem Bild Signal ist, dann Hört man[n] "Tooooooor" obwohl der Totti noch nicht mal im Strafraum ist :D
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    Dann freut man sich halt 2 sec vorher :D

    Scherz beiseite: Wenn man das analoge ARD/ZDF-Bild und gleichzeitig den analogen RAI-Ton nimmt, müßten die eigentlich fast synchron sein. Ist aber nur eine Vermutung, ich hab's selbst noch nicht ausprobiert.
     
  9. chris0

    chris0 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    11
    Gut, danke für den Tipp. Denke schon, hoffe natuerlich, dass die Spiele vielleicht unverschlüsselt gesendet werden...Bei der WM wurde ein Spiel von Italien der Vorrunde auf ARD und ZDF gar nicht gezeigt!

    Habe so einen alten decoder bei ebay gefunden, für 25 Euro
     
  10. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Österreich/Salzkammergut
    Also ARD/ZDF werden diesesmal ganz sicher alle Spiele Live zeigen. Das heißt bei ARD/ZDF kannst du sicher alles sehen.
    Bei der Euro ist die frage wegen Verschlüsselung irgendwie schwierig. Weiß jemand wie es 2000 war? Wenn ARD/ZDF sowiso Europaweit FTA senden, wer regt sich dann auf wenn es RAI zusätzlich macht?

    EDIT: Laut Satfootball.com und Knplogic.co-uk/sport senden ARD/ZDF und TVE International alle Spiele über Astra und Hotbird FTA. ZUsätzlich noch BBC über Astra 2D. TVE wird für die International Version sicher keine Zusätzlichen Europakosten zahlen also glaube ich, dass auch RAI ohne Probleme europaweit senden kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2004

Diese Seite empfehlen