1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RAI via Hotbird 11766 derzeit empfangbar?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Onkel Rudi, 24. Juli 2010.

  1. Onkel Rudi

    Onkel Rudi Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Nach einem Sendersuchlauf ist mir aufgefallen, daß ich hier keine RAI mehr empfangen kann (das die Sender auf Astra abgeschaltet wurden, ist klar). Normalerweise sollte das doch über die Frequenz 11766 auf dem Hotbird noch gehen, oder? Aktuell habe ich hier aber absolut kein Signal - kann das jemand bestätigen? Insofern der Empfang möglich sein müsste ... woran kann's liegen, daß exakt diese Frequenz und dann nur bei Hotbird nicht funktioniert?

    Verwendet wird hier eine 90 cm - WaveFrontier-Antenne mit Empfangsmöglichkeiten für 13, 19.2, 23.5 und 28.2° Ost. Die Pegel aller anderen (empfangbaren) Sender sind absolut im "grünen Bereich".

    Beste Grüße,
    Rudi
     
  2. roklu

    roklu Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RAI via Hotbird 11766 derzeit empfangbar?

    Ich habe die auf 13° Ost nur auf 10992 V 27500 eingespeichert...
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.490
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
  4. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: RAI via Hotbird 11766 derzeit empfangbar?

    Da ist aber nur Rai News FTA die anderen Rai Programme sind Verschlüsselt!!
    @ Onkel Rudi ! du solltest mal dein LNB überprüfen,oder auswechseln, das gibt es häufig letzte Zeit hier.
     
  5. Onkel Rudi

    Onkel Rudi Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RAI via Hotbird 11766 derzeit empfangbar?

    Danke für die Hinweise - insbesondere dem, das es gehen müsste. Mich hat das auch nochmal auf die Idee gebracht, spaßenshalber wiederholtl jede einzelne Empfangsebene jeder Multischalter-Kaskade zu prüfen ... und siehe da, exakt am Hotbird / V / high war eine Steckverbindung "wackelig".

    Das Problem ist damit behoben. Betroffen war nicht nur die RAI, sondern irgendwas um 400 sonstige Sender auch (ist nur nicht aufgefallen, da ich diese Programme eher nicht schaute).

    Damit drei Kaskaden übereinander montiert werden konnten, verwendete ich nicht die üblichen F-Schraubstecker, sondern zwischen jeweils 2 Winkel-F-Schraubsteckern solche Steckhülsen zur Verbindung - das scheint nicht der ganz große Hit zu sein ...

    Beste Grüße,
    Rudi
     
  6. Onkel Rudi

    Onkel Rudi Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RAI via Hotbird 11766 derzeit empfangbar?

    Auch für diesen Tipp danke - das hatte ich schon geprüft, zumal ich in Sommer-Superhitzezeiten schon früher mal gerissene LNBs mit eingedrungener Feuchtigkeit hatte - da gab es exakt ähnliche Erscheinungen. Aber: das war's dann letztlich nicht (siehe andere Antwort).
     

Diese Seite empfehlen