1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RAi Uno - wo bestellen?/wie entschlüsseln?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von LeDDerhose, 8. Juli 2002.

  1. LeDDerhose

    LeDDerhose Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Lübeck
    Anzeige
    Hi,
    Rai Uno gehört ja zu den wenigen Sendern, die auch Formel 1 und die Fußball Spiele via Satellit ausstrahlen. Da die Sendungen dezent verschlüsselt werden, würde mich mal interessieren, wo man sich die Karte für den Empfang besorgen kann und u welchem Preis.

    Oder gibt es eine noch "einfachere" Methode, RaiUno unverschlüsselt zu empfangen ?*g*
    Gibt es einen Unterschied in der Verschlüsselung von der analogen und digitalen Variante?

    Danke im voraus
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Das ist schwierig entt&aum

    Es gibt drei Voraussetzungen:
    a) Wohnsitz in Italien oder Abo über Bekannte dort
    b) Man muß eins der beiden italienischen Pay-TV's abonnieren (Telepiu / Stream)
    c) Man muß die italienische GEZ bezahlen (100 euro pro Jahr) und vor der RAI die Kanäle auf der Telepiu- oder Stream-Smart Card freischalten lassen.

    Soweit ich weiß, werden die RAI-Kanäle nur auf diesen Karten freigeschaltet. Ich glaube nicht, daß es eine spezielle RAI-Card gibt (so wie z.B. die BBC-Card in England), zumindest habe ich davon bisher nichts gehört. Am besten Du fragst mal in einem italienischen Forum nach, die können Dir vielleicht noch eine andere Möglichkeit nennen. Ein nettes kleines italienisches Digi-Tv-Forum ist: http://forum.satellite.it/cgi-bin/dcforum/dcboard.pl
    Wenn Du dort was Interessantes in Erfahrung bringst, wäre es toll, wenn Du es hier posten würdest.
     
  3. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Ort:
    Würzburg
    Solche Beiträge kannst Du in DEM Forum was Du meinst schreiben, aber nicht hier

    <small>[ 09. Juli 2002, 17:59: Beitrag editiert von: BigPapa ]</small>
     
  4. LeDDerhose

    LeDDerhose Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Lübeck
    @Dennis
    WAs meinst Du überhaupt - DEM Forum?

    Was gefällt Dir nicht an der Frage und der Antwort?
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Dennis hatte eine Bemerkung zur illegalen Entschlüsselungen geschrieben und der Moderator hat sein Beitrag zensiert breites_

    Was mit DEM Forum gemeint ist, weiß ich auch nicht. Jedenfalls nicht das von mir oben erwähnte italienische Forum. Dort darf genau wie hier nicht über illegale Entschlüsselungsmethoden diskutiert werden winken
     

Diese Seite empfehlen