1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rai Nettuno Sat 2 auf Hotbird weg

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Philou5, 1. Februar 2009.

1. Philou5

Philou5 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Völlig überraschend sendet seit heute Rai Nettuno Sat 2 nicht mehr auf Hotbird. Der Kanal wurde durch den Platzhalter "RAI TEST" (neue Kennung) ersetzt.

Hotbird 13° Ost, Frequenz 11804, SPID 3306, VPID 513, APID 651 (Italienisch).

Der Grund dafür ist bislang unklar. Möglicherweise möchte die Rai ihre beiden Kanäle Rai Edu 1 und Rai Edu 2 (ab morgen: Rai Storia) auf der selben Frequenz haben und braucht daher Platz für Rai Edu 2 auf 11804 V. Rai Edu 2 sendet derzeit auf 11766 V.

Rai Nettuno Sat überträgt 24 Stunden am Tag Universitätsvorlesungen/-lektionen und erlaubt es mit einer Einschreibung bei Uninettuno - diese Einschreibung geschieht via Internet - von zu Hause aus zur Universität zu gehen.

2. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Rai Nettuno Sat 2 auf Hotbird weg

Ich hole einfach mal besagten Thread hoch. Mir fiel auf, dass Rai Edu 2 nicht mehr via Satellit empfangbar ist. Könnt ihr das so bestätigen?

Liebe Grüße
    Chris

3. Philou5

Philou5 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was glaubst du, warum ich diesen Thread eröffnet habe ;)

4. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Warum ich so blöde Frage, Kabel BW hat "Rai Edu 2" als Pay-TV im italienisch Paket :D was strahlen die da jetzt wohl aus?
    Bin leider kein Abonnent von dem Paket.

5. györgy3

györgy3 Guest

RaiEduSat 2 ist zu Rai Storia (Rai Geschichte) geworden. Es gab da noch einen Programmplatzwechsel.

Diese Seite empfehlen