1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RAI (ital. Sender) verschlüsselt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Felipe, 10. April 2009.

  1. Felipe

    Felipe Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    über Hotbird kann man die italienischen RAI-Sender empfangen. Auf
    http://www.eutelsat.com/products/pdf/tvlineup.pdf
    steht, daß die Sender mit Mediaguard 2 verschlüsselt sind (D 10.992).

    Mich würde interessieren, ob man für den Empfang eine Smartcard o.ä. braucht. Auf der Hompage von RAI finde ich nichts. Sind vielleicht nur manche Sendungen verschlüsselt? Oder ist die Verschlüsselung vorgesehen, wird aber nicht genutzt?

    VG, Felipe
     
  2. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RAI (ital. Sender) verschlüsselt?

    Ich bin mir nicht sicher, doch ich meine mal gelesen zu habe, dass RAI1 ??? FTA sendet.....

    Da konnte man doch dann auch immer die Quali-Spiele der italienischen Nationalmannschaft sehen, oder???
     
  3. satfreund

    satfreund Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 H 7090
    Kathrein UFS 925
    Topfield HSCI 7700 HD
    Samsung 55 ES 6100
    Samsung 40 ES 6100
    Waverontier T90
    Dreambox DM 800se
    AW: RAI (ital. Sender) verschlüsselt?

    Das ist richtig Rai ist FTA über Hotbird!
    Einfach mal reinzappen;)
     
  4. Felipe

    Felipe Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RAI (ital. Sender) verschlüsselt?

    Vielen Dank! Sind alle Rai-Sender FTA? Also Rai 1-4?

    Nur interessehalber: Wieso steht in der Liste von Eutelsat, daß Mediaguard benutzt wird, wenn die Sender doch FTA sind?

    Danke, Felipe
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RAI (ital. Sender) verschlüsselt?

    Es gibt RAI 1-4 einmal komplett verschlüsselt (in Mediaguard und Nagra) auf 10992V und einmal größtenteils FTA auf 11766V.

    Ersteres ist meines Wissens eine Zuspielung für DVB-T, für die es keine Karten gibt... letzteres ist die reguläre Satvariante, die aber bei speziellen Events (z.B. Fussball) verschlüsselt (Mediaguard und Videoguard) wird.
    In dieser Zeit kann man Rai 1-4 nur mit einer gültigen Abokarte von Sky Italia sehen.

    RAI 1 auf Astra ist identisch mit der FTA Version auf Hotbird. Ein Unterschied liegt allerdings darin, daß zu der Zeit, wo auf Hotbird verschlüsselt wird nur ein Schwarzbild (ohne Entschlüsselungsmöglichkeit) gesendet wird.

    Gruß Indymal
     
  6. Felipe

    Felipe Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RAI (ital. Sender) verschlüsselt?

    Jetzt hab ich es verstanden ;)

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen