1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rai 1 (Uno) - jetzt soll ich 4 Euro pro Monat zahlen...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von siciliano, 6. Mai 2005.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Re: Rai Uno und Konsorten beenden analogen Sendebetrieb

    Bibineustadt schrieb:
    [​IMG]

    Herzlichen Glückwunsch!

    Siciliano schrieb:
    [​IMG]
    Schwierig. [​IMG]

    Das BGH-Urteil vom 5.3.2005 bezog sich auf einen ähnlichen Fall, wo ein Russe vor dem Landgericht verloren hatte. [​IMG]

    Richtig wäre es, wenn die Hausverwaltung die bewährten italienischen Programme weiterhin "dazu" gibt. Das lässt sich technisch machen, kostet aber jede Menge Geld.

    Die Sender wurden bisher analog empfangen und in UHF-Kanäle umgesetzt. Eine Schüssel müsste also schon auf dem Dach sein!

    Man braucht nun nur die vorhandenen Frequenz-Umsetzer-Bausteine gegen neue, digital-taugliche auszutauschen.

    Keine Ahnung, was das kostet. Ich schätze, 300 Euro pro Programm. [​IMG] [​IMG]

    Noch eine Variante bestände darin, das ganze Haus auf Satellit umzustellen. [​IMG]

    Mein Sat-Händler meinte heute, er könne mir einen billigen (tschechischen) Multischalter für 359 Euro überlassen. Leute, das ist ja nun kein Pappenstil. Dazu kommen dann noch so ca. drei Satelliten-Antennen, eine Schiel-Halterung, vier Quattro-LNBs und jede Menge Kabel.

    Aber dafür hat man dann was ordentliches und kann dem Kabel "Tschüss" sagen. [​IMG]
     
  2. OXO

    OXO Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    CI+ - Einschub HD+
    Sky Q (Humax ESD-160 C)
    Amazon fire.tv stick 4K
    AW: Rai 1 (Uno) - jetzt soll ich 4 Euro pro Monat zahlen...

    :winken: Also hier in Neustadt bei Coburg (Bayern) habe ich immer noch analog auf K27 RAI uno und auf K28 RAI due, sowie nach analoger Abschaltung des türkischen TRT int nun auf S24 TRT 1.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2005
  3. Totti10

    Totti10 Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rai 1 (Uno) - jetzt soll ich 4 Euro pro Monat zahlen...

    Hallo ich habe den selben Receiver Humax PR FOX C und habe heute die Smard Card bekommen um die italienischen Programme zu empfangen. Ich muss sagen die Bild Quali ist perfekt Sound ebenfalls. Mein Problem ist nur wie kann ich die italienischen Programme auf einen anderen Fernseher sehen? Ist dies möglich bei nur einer Smard Card und einem Receiver??? Bitte help...
     
  4. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rai 1 (Uno) - jetzt soll ich 4 Euro pro Monat zahlen...

    Du benötigst für jeden Fernseher einen eigenen Receiver.
    Willst du die ital. Programme auf mehreren Geräten gleichzeitig sehen, so brauchst du mehrere Smartcards. Ansonsten kannst du die Karte aus dem Receiver herausnehmen und zu dem anderen Receiver mitnehmen.
     
  5. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Rai 1 (Uno) - jetzt soll ich 4 Euro pro Monat zahlen...

    Mit Neutrino klappt das. Ich meine mich zu erinnern, daß es mit der BN-Software nicht geklappt hat.
     
  6. Totti10

    Totti10 Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rai 1 (Uno) - jetzt soll ich 4 Euro pro Monat zahlen...

    Man das kann doch nicht sein. Ich müsste ja so 2 Verträge für die Smardcards machen. Es muss doch irgendwie eine andere Möglichkeit geben, oder?
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rai 1 (Uno) - jetzt soll ich 4 Euro pro Monat zahlen...

    Genau das ist der Fall, die Abrechnung soll in Zukunft pro Gerät erfolgen. Hier hilft nur selbst suchen.
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Rai 1 (Uno) - jetzt soll ich 4 Euro pro Monat zahlen...

    Nein, das ist doch so gewollt, um noch mehr Kohle zu kassieren. Als Kabel-Kunde mußt du in Zukunft einen sehr dicken Geldbeutel haben.
     
  9. siciliano

    siciliano Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rai 1 (Uno) - jetzt soll ich 4 Euro pro Monat zahlen...

    Ciao Francesco! :winken:

    Hast Du eigentlich auch Premiere und musst so die Karte immer umstecken, wenn du RAI sehen willst? Mir hat man bei KD gesagt, dass sie mir die RAI - Kanäle auch auf meine PREMIERE - Smartcard freischalten können...:confused:

    Hi!

    Hast Du einen Link auf das Urteil, damit ich es mir mal durchlesen kann, bevor ich meinen Anwalt kontaktiere?

    Ciao SICILIANO :cool:
     
  10. Totti10

    Totti10 Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rai 1 (Uno) - jetzt soll ich 4 Euro pro Monat zahlen...

    Nein ich habe leider kein Premiere! :(

    Das man nur auf ein Fernseher die italienischen Programme schauen kann ist doch voll die abzocke. Es gibt immer nur um Geld. :mad: