1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RAI 1/2/3 schalten am 28.04. ab...

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Roger 2, 25. April 2005.

  1. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Anzeige
    Große Enttäuschung für analoge Sat-Gucker: die 3 beliebten RAI-Programme beenden bereits kommende Woche ihre analoge Hotbird-Verbreitung, damit erschwert sich der Empfang bei Sendungen mit lizenzrechtlicher Verschlüsselung.
    Infos zum Digital-Empfang von RAI bieten die 3 Sender in ihrem Videotext, mit der analogen Abschaltung verschwinden auch die beiden Digital-SCPC, diese Programme sind bereits über den neuen RAI-Tp.124 (10992V 27.5 2/3) zu empfangen, allerdings auch da wie gehabt verschlüsselt.
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: RAI 1/2/3 schalten am 28.04. ab...

    Freuen wir uns auf 5 neue 27500-Transponder. :)
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: RAI 1/2/3 schalten am 28.04. ab...

    Die Freude wird sich im Rahmen halten, denn möglicherweise werden die Tp. gar nicht wieder neu belegt, da der Hotbird 1 stark an Altersschwäche leidet, in Kürze wird noch Tp.2 (11241,5V) stillgelegt, im Juli folgen die polnischen Sender TVN, TV4 und TV Polonia, dann werden nur noch 8 Tp. aktiv sein...(11262/11304/11345/11387/11513H und 11283/11321,5[analog]/11407,5V)
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: RAI 1/2/3 schalten am 28.04. ab...

    Stimmt ja :(

    Wobei 11262 H auch die nächsten Tage sicher off sein wird.
     
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: RAI 1/2/3 schalten am 28.04. ab...

    Ja, das könnte durchaus sein, der dümpelt ja eh nur vor sich hin... ;)
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.627
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: RAI 1/2/3 schalten am 28.04. ab...

    Da gab es doch schon mal Totalausfälle wenn ich mich recht erinnere... war das der HB1 oder 4 ?
     
  8. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.518
    Ort:
    Frankfurt
    AW: RAI 1/2/3 schalten am 28.04. ab...

    Die brauchen bald nen Hotbird 7.
     
  9. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.373
    AW: RAI 1/2/3 schalten am 28.04. ab...

    In einem anderen Forum stand, dass HB 1 geräumt werden muss. Da der Start von HB 7A (der HB 7 wurde gesprengt) auf das erste Quartal 2006 verschoben werden musste, kann es gut sein, dass der Frequenzbereich von HB 1 (11,20 - 11,55 Ghz) für einige Monate nicht belegt werden kann. Halt blöd, wenn man zu wenig oder gar keine Backup-Kapazitäten vorsieht. Vielleicht ein warnendes Beispiel für die SES. So was sollte mal auf 19,2 Grad Ost passieren. Ob dort auch wegen Altersschwäche des Orbiters die Analogabschaltung vieler Sender vorgezogen werden würde ?
     
  10. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten

Diese Seite empfehlen