1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rai 1 über Astra

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Gerda24, 21. September 2003.

  1. Gerda24

    Gerda24 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Neuling braucht Hilfe ! entt&aum
    Ich kann weder über meinen Digitalreceiver (Hyundai 1010)noch über eine digitale TV-Karte Rai 1 empfangen.Sender wird in der Liste zwar angezeigt, aber kein Signal und kein Bild.Kann es an bestimmten Einstellungen liegen? Alle anderen Sender funzen einwandfrei.
     
  2. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    vielleicht hast du falsche Empfangsparameter eingestellt.

    Rai Uno auf Astra:
    11568MHZ vertikal SR 22000 FEC 5/6

    gruss
    smart
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Auf dem Transponder senden doch noch etliche andere FTA-Progrmme. Wie siht es mit diesen aus?
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Da hast du wohl Pech gehabt. Sämtliche Rai sender und die anderen italienischen genauso, senden teilweise verschlüsselt. Der gleiche Grund warum auch ORF in Deutschland verschlüsselt nur sagen die Italiener wir senden nur die Sachen verschlüsselt für die wir Lizenzen zahlen müssen.
    Wenn du also irgendein Programm das Rai selber fabriziert anschaust gibts keine Probleme. Oder hast du etwa sehr schlechte empfangsqualität, dann hilft die Schüssel etwas genauer ausrichten.
    HAb ich heute erst gemacht in der Hoffnung BBC 3+4 reinzukriegen. Leider ohne Erfolg aber Qualität von 40 auf 70% erhöht hat doch auch was.

    Gruss Uli
     
  6. Gerda24

    Gerda24 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe überhaupt keinen Empfang auf dem Transponder. Werde mal die Schüssel ausrichten und melde mich dann.Danke für die schnellen Antworten !!
     
  7. 01-KUKUK-01

    01-KUKUK-01 Guest

    Hallo uli12us,
    danke für den Tip,dass RAI manchmal abschaltet, habe mich schon gewundert warum manchmal einer dunkel ist.
    Für BBC 3+4 habe ich eine Tip: die beiden Kanäle senden erst wenn der Kinderkanal CBeebies und CBBC um 19:00 Sendeschluß haben, alle 4 sind auf dem gleichen Transponder. Vielleicht war das ja der Grund, denn 70% Ausschlag sollten eigentlich reichen.