1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rahmen um Links im Internet Explorer entfernen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mesh, 14. August 2005.

  1. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Anzeige
    Hoffe da ist jemand, der mir weiter helfen kann. Ich arbeitere gerade an meiner neuen Homepage und habe sie mit Iframes und Image Maps erstellt. Soweit bin ich auch super zufrieden. Das einzige was mich nervt ist, wenn man auf eines der Links geht, dann kommt ganz kurz dieser (bekannte) Rahmen. Habe natürlich das hier eingebaut: onFocus="javascript:this.blur();". im Internet Explorer ist es auch weg, nur wenn ich das in Firefox ausprobiere ist es auch fast weg, nur ganz kurz taucht es auf. So eine Homepage habe ich schon mal gebastelt, da pssiert es mir aber nicht. Vielleicht schaut mal einer und findet den Fehler :)

    www.csanyi.de
     
  2. Bert24

    Bert24 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Rahmen um Links im Internet Explorer entfernen

    Bei mir funktioniert folgendes auch unter Firefox:

    onFocus="if(this.blur)this.blur()"

    Grüße,
    Bert
     
  3. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: Rahmen um Links im Internet Explorer entfernen

    klappt leider immernoch nicht, niemand da der helfen kann? oder mindestens schauen ob man dieses Kästchen mit Firefox sieht? Ein Bekannter meinte, er würde es nicht sehen.
     
  4. Gluko

    Gluko Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    20
    Ort:
    45529 Hattingen / Ruhr
    Technisches Equipment:
    Sat-Receiver (analog)
    DVB-T Settopbox
    AW: Rahmen um Links im Internet Explorer entfernen

    Der Rahmen taucht beim Fox auch manchmal beim anklicken auf.

    Probies's mal bei der iframe Anweisung
    Code:
    <iframe name="iframe" src="Fotoatelier%20Robert%20Csanyi_dateien/startseite.htm" onfocus="javascript:this.blur();" frameborder="[b]no[/b]" height="405" width="800"></iframe>
    
    statt frameborder="no" frameborder="0" (Zahl 0) zu verwenden.

    Vermeide auch die Verwendung von Großbuchstaben und von Leerzeichen in Verzeichnis- und/oder Dateinamen.

    Gruß
    Gluko
     
  5. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: Rahmen um Links im Internet Explorer entfernen

    werde ich gleich heute abend ausprobieren
     
  6. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: Rahmen um Links im Internet Explorer entfernen

    leider hat es auch nicht geholfen....
     
  7. Gluko

    Gluko Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    20
    Ort:
    45529 Hattingen / Ruhr
    Technisches Equipment:
    Sat-Receiver (analog)
    DVB-T Settopbox
    AW: Rahmen um Links im Internet Explorer entfernen

    Hallo Mesh,

    und wenn Du den ganzen iframe-Schlamassel rausschmeisst und statt dessen mit CSS arbeitest?

    Gruß
    Gluko
     
  8. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: Rahmen um Links im Internet Explorer entfernen

    Wieso iframe-schlamassel? ich finde das sehr gut und ich habe keine Ahnung wie ich mit CSS Tabellen erstellen soll, bzw. andere Seiten einbinden soll.

    Aber das liegt wohl nicht am Iframe sondern am Image-Map...denn die Links gehen einwandfrei nur nicht in Firefox. Das seltsame ist halt nur, auf einer anderen seite von mir funktioniert es.

    Aber vielleicht verräts du mir wie man das in CSS macht?
     
  9. Gluko

    Gluko Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    20
    Ort:
    45529 Hattingen / Ruhr
    Technisches Equipment:
    Sat-Receiver (analog)
    DVB-T Settopbox
    AW: Rahmen um Links im Internet Explorer entfernen

    Hi,

    schau Dir mal http://www.frixon.de/ an. Dort gibt's gute Tutorials für die Erstellung von Menüs mittels CSS.

    Gruß
    Gluko
     

Diese Seite empfehlen