1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rahmen-Skandal bei neuem Digitalkanal ZDF Kultur

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.320
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Kaum gestartet, schon hagelt es Kritik. Erst am vergangenen Samstag ist der neue Digitalkanal ZDF Kultur On Air gegangen und schon beschweren sich die Zuschauer. Der Grund? Ein grün-schwarzer Rahmen bei Kult-Serien wie "Der Bastian" und "Dalli Dalli".

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.503
    Zustimmungen:
    2.356
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Rahmen-Skandal bei neuem Digitalkanal ZDF Kultur

    Ich gehöre ja nun auch zu denen, die den Rahmen unsinnig finden, aber "Skandal" ist ja mal wieder eine völlig übergeigte Schlagzeile... :eek:
     
  4. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rahmen-Skandal bei neuem Digitalkanal ZDF Kultur

    Stimmt: Statt "Skandal" hätte man auch zB "Rahmen-Ärgernis" titeln können. Wobei ich ja froh bin, dass es medial überhaupt mal thematisiert wird. Das lässt hoffen, dass man beim ZDF drauf reagiert ...
     
  5. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: Rahmen-Skandal bei neuem Digitalkanal ZDF Kultur

    Stimmt es dass der Rahmen auch schäden an der Glotze verursachen kann, z.B ein Einbrennen in den Bildschirm (auch plasma) :confused:
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.854
    Zustimmungen:
    1.973
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Rahmen-Skandal bei neuem Digitalkanal ZDF Kultur

    Bei älteren Plasma Modellen und Rückpro Geräten trifft das zu. Das gilt aber genauso für Logos oder andere Objekte im Bild die lägerfristig eingeblendet werden und sich nicht verändern.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rahmen-Skandal bei neuem Digitalkanal ZDF Kultur

    Und ich ärgere mich das ein Theaterkanal einem Quasie-Musikkanal geopfert wurde.
    Musikformate für jüngere Leute gibts aber schon auf Neo.
    Minderheiten werden beim ÖR-TV immer mehr nicht mehr beachtet und in die Ecke gedrängt.
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rahmen-Skandal bei neuem Digitalkanal ZDF Kultur

    gebe dir vollkommen recht!

    schade um dass ambionierte projekt dass so einmalig in der tv landschaft war.

    was braucht es alte serien und spielshows und diese unötigen musikshows?

    und mit kultur hat der sender leider ziemlich wenig zu tuen. hätte wohl klassiker tv oder zdf musik besser gepasst! :wüt:

    in trauer um den theaterkanal!
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Rahmen-Skandal bei neuem Digitalkanal ZDF Kultur

    Vielleicht solltet ihr mal die Augen aufmachen.
    Dann würdet ihr erkennen, dass nicht nur Musik und alte Sendungen laufen ;).

    Und natürlich hat sowas auch mit "Kultur" zu tun. "Kultur" ist nunmal nicht nur die Theater oder Operrete...
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rahmen-Skandal bei neuem Digitalkanal ZDF Kultur

    habe ich doch und mir gefällt dass programm mit kultur wenig zu tuen und ich fand den alten theaterkanal wesentlich besser.

    finde auch dass die doku schiene nichts auf dem kanal zu suchen hat. gibt schon genug dokusender da braucht es nicht auch noch dokuschiene auf kulturkanal.

    und teilweise läuft ja echter schrott wie "alle hunde leben theobold". was soll dass mit kultur zu tuen haben!

    ich sage einfach setzen sechs wegen 90%iger themenverfehlung. ist ein kessel buntes aber kein sender der den namen zdf kultur verdient!

    habe irgendwie den eindruck dass man arte2 machen wollte und da aber ziemlich in die sch... gegriffen hat indem man noch einige dinge dazugenommen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2011

Diese Seite empfehlen