1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RAF-Terrorist in den Bundestag !

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von dittsche, 20. Februar 2016.

  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Warum? Er wird doch von Herrn Dehm beschäftigt, weder von der Linkspartei noch vom Bundestag bzw. deren Verwaltung. Den Bundestag betreten hat er auch schon, wie man aus dem Artikel entnehmen kann. Er wurde von Herrn Dehm persönlich an der Pforte abgeholt und mit hinein genommen. Es geht um einen Hausausweis, damit dieser den Bundestag auch allein betreten darf wie z.Bsp. auch so mancher Lobbyist.
     
    +los und Schnellfuß gefällt das.
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Allerdings ist Zutritt zum Bundestag keine Grundrecht sondern ein besonderes Privileg für das schon höhere Anforderungen gestellt werden dürfen und auch sollten.

    Zudem das Verwehren dieses Ausweises jetzt keine unzumutbare Benachteiligung der allgemeinen Lebensführung.
     
    SanBernhardiner, suniboy und hui Wäller gefällt das.
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Sowas kann sich kein RTL Scripted Reality Schreiberling ausdenken, so etwas schreibt nur das Leben, absurder geht's kaum.....
     
    SanBernhardiner und hui Wäller gefällt das.
  4. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Es ging mir auch primär um die öffentliche Diskussion wegen der Beschäftigung bei dem Politiker der Linken. Dass der Bundestag von seinem Hausrecht Gebrauch macht, halte ich für legitim. Ich würde auch niemanden mehr in mein Haus lassen wollen, der vor Jahren versucht hat, meine Familie auszulöschen.
     
    hui Wäller gefällt das.
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn es ihnen um Politik gegangen wäre, hätten sie das schon vor über 40 Jahren gemacht, wie andere damalige Linke auch, die es dann mit den Grünen in den Bundestag schafften.

    Aber die RAF hat so viel mit Politik zu tun wie der IS mit Religion - das ist jeweils nur ein "nützlicher Vorwand", um die eigenen Macht- und Mordphantasien ungehemmt ausleben zu können.

    Da Klar in Interviews bis heute keine Schuld oder Reue erkennen liess, müsste man eigentlich schon von einem Versagen der Justiz sprechen - die Elemente "Mord aus niederen Motiven" und "besondere Schwere der Schuld" waren durchaus gegeben, es hätte also eigentlich eine Sicherheitsverwahrung angeordnet werden müssen, so wie man es bei überzeugten rechtsradikalen Mördern ja immerhin schon mal getan hat...
     
    Schnellfuß, dittsche und hui Wäller gefällt das.
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, viele der RAF-Mitglieder kamen aus der Studentenbewegung bzw. hatten ihr Studium schon abgeschlossen und manche sogar promoviert (z.B. Gudrun Ensslin). Dass man solche Leute dem ISIS gleich setzt -ist also sehr weit hergeholt.

    Wenn man sich dagegen die rechte Szene anschaut, so hat sie die etablierten Partein viel mehr getrieben als dass sie direkt durch Mord-und Totschlag was erreicht hätte. Ein Außen-Links-Bündnis würde also politisch schon Sinn machen, zumal mit der NPD, AfD, Pro NRW genug Parteien am äßeren rechten Flügel mitmischen wollen. Und nach Die Linke kommt eigentlich politisch nichts mehr...;)
     
    Martyn gefällt das.
  7. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Wetten, dass sich nach Mitte März Niemand mehr für dieses Thema interessiert? Zumindest wird dann bis vor den nächsten Wahlen pausiert. Kein gutes Zeichen ist, dass die Parteien im Wahlkampf weniger Gutes über sich als Schlechtes über Andere im Angebot haben.

    Eine ernsthafte Diskussion über Zutritte zum Bundestag müsste geführt werden - unter Einbezug dieser Liste
    https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/lobbyliste

    Was ich von der Verfassungstreue und dem Willen zur Einsicht und Reue einiger Regierungsmitglieder halte, steht ja schon weiter oben. Ich würde Herrn Klar auch nicht reinlassen, wie viele Andere, die zur Zeit reindürfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2016
  8. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich halte es auch für ziemlich weit hergeholt, dass studierte Leute den islamischen Staat unterstützen. Man würde bestimmt nie lesen, dass z.B. ein Doktorand von der TU Darmstadt da Sympathien hat.. Oder?

    Daesh-Fan in Darmstadt : Doktorand wirbt für IS-Terror

    Ups.
     
  9. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Hat er auch nicht. Ich halte die Kommunisten auch für Verfassungsfeindlich (aber das ist meine persönliche Meinung), weil sie das andere Extrem verkörpern.
     
  10. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Also komm, jetzt bist du aber ungerecht ;). Wenn Hausausweise kein besonderes Privileg mehr darstellen, sondern zuhauf verteilt werden, dann ist das doch schon irgendwie eine Benachteiligung dieses "armen" Ex-Terroristen :D