1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RAF-Terrorist in den Bundestag !

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von dittsche, 20. Februar 2016.

  1. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Linke (auch Gewalttäter) sind grundsätzlich Gutmenschen weil sie ja gegen Rechte sind!

    Also alles o.k.!
     
  2. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Natürlich. Aber nichts desto trotz ist solch eine Person für mich nicht mehr tragbar in solchen Positionen. Dafür wiegt seine Straftat zu schwer, als daß man ihm jemals noch in solche Jobs lassen könnte. Wie sähest du denn die Sache bei einem Pädophilen, der 20 Kinder mißhandelt, verurteilt worden wäre und seine Strafe abgesessen hätte? Würdest du den als Betreuer in einem Kindergarten beschäftigen, oder wäre das unvorstellbar für dich? Ich pflichte dir absolut bei, daß wer seine Strafe verbüßt hat natürlich wieder rehabilitiert ist. Aber nicht in allen Positionen.


    Die Linken sind genauso eine Schmarrnpartei wie die Grünen. Außer viel labern und zu kritisieren kommt wenig substanzielles von solchen Leuten. Politische Aufmerksamkeit erreichen die nur mit provokanten Aktionen. Sei es Frau Roth, die in die Türkei fliegt um zu demonstrieren, dann feststellt, daß sich in der Türkei das Demonstrationsrecht gegenüber Deutschland unterscheidet, oder sei es diese Aktion mit den Linken hier.
     
    NurderS04 gefällt das.
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist ja nicht das 1.Jobangebot an Klar -nach seiner Entlassung hat ihm der Intendat des Berliner Enseble einen Praktikumsplatz angeboten, wurde aber später nichts daraus wegen des Medienrummels.

    RAF: Peymann hat kalte Füße bekommen und schickt Klar in die Wüste

    Klar hat zwar seine Strafe abgesessen, ist ein freier Mann, aber im Bundestag bzw. sicherheitsrelevante Bereiche gehört er definitiv nicht hin. Ich habe nichts dagegen, wenn Ex-Häftlinge eine neue Chance bekommen und nicht auf ewig ausgegrenzt werden, aber dann nicht in sensible Bereiche.

    P.S. Was ich aber bei den noch lebenden Ex-RAF/-Häftlingen nicht verstehe ist, warum arrangieren sie sich nicht politisch (mit einer eigenen Partei) und mit demokratischen Mitteln? Ich meine, den bösen Kapitalismus zu bekämpfen ist ja immer aktuell (z.B. jetzt TTIP usw) und wenn man das mit demokratischen Mitteln machen würde -hätten sie sicher den einen oder anderen Anhänger und könnten real was verändern. Aber so -sich nur vor der Bild-Zeitung verstecken müssen..?
     
    dittsche gefällt das.
  4. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ex-Terrorist. Das ist das gleiche wie EX-Mörder ;)

    Ob er noch staatsfeindlich gesinnt ist kann ja niemand sagen. Klar hat sich ja nie zu den Taten geäußert oder irgendwie Reue für seine Taten gezeigt.

    Es geht hier auch nicht um einen Hausmeisterjob oder o.ä.

    Der Mann will für einen Bundestagsabgeordneten arbeiten und dabei den Bundestag betreten. Beides sind genau Teile des Staates, welche er auf das bitterste bekämpft hat.

    Es entberht ja auch keiner gewissen Symbolik, dass der linke Bundestagsabgeordnete genau Hr. Klar beschäfitgt. Diese Symbolik ist sicher gebilligt, wenn nichts sogar gewollt.
     
  5. modus333

    modus333 Guest

    Kommunisten fielen unter den Radikalenerlass und wurden mit Berufsverboten belegt. Heute sind Ministerpräsident. Wer bei der Stasi war, durfte nicht mal als Kloputzer zur Bundesbahn, heute sind sie Bundeskanzler.
     
  6. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Ich halte das Theater auch für albern, wenn Eltern auf die Barrikaden gehen, weil ein verurteilter Kinderschänder, der seine Strafe abgesessen hat, als Hausmeister in der Kita arbeitet.........................................
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2016
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Für die Rolle des Bauernopfers kam und kommt es immer auf die Postion an.
     
  8. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Dass eine Frau Merkel oder ein Herr Gabriel den Bundestag betreten dürfen macht mir aber mehr Sorgen...
     
  9. hui Wäller

    hui Wäller Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo
    Benötigt man nicht für eine derartige Tätigkeit ein polizeiliches Führungszeugnis? Dann wäre die Angelegenheit doch erledigt und keine Rede wert.
     
  10. modus333

    modus333 Guest

    Die Claudia hat in der Türkei eine Villa oder ein Haus. Da wird sie halt mal nachgesehen haben, ob dort noch alles in Ordnung ist. Und das verkauft man dann als "Frau Roth fliegt in die Türkei um zu demonstrieren".