1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

radix : twin dsr 9000 - VCR : LG LV2285

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von marauder, 10. Juli 2005.

  1. marauder

    marauder Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    :eek: hallo zusammen, hätte ein kleines problemchen.
    habe von kabelfersehen auf sat umgerüstet.

    radix twin mit scart an ferseher und mit scart an vcr.
    fernsehempfang i.o. ( beide tuner )
    schalte ich meien VCR ein habe ich nur noch ein blaues bild ,
    als wenn der VCR nix empfangen würde . hab ich was übersehen .
    am VCR habe ich den videorekorderkanal auf off gestellt. ( lt handbuch mit scart)
    hat von euch jemand problems mit LG oder ne idee .
    für hilfe wäre ich dankbar.
    mfg herby
    marauderherby@freenet.de
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.033
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: radix : twin dsr 9000 - VCR : LG LV2285

    Nur einschalten, oder Wiedergabe. Bzw. was willst du überhaupt machen?
     
  3. marauder

    marauder Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    AW: radix : twin dsr 9000 - VCR : LG LV2285

    ich würde gerne aufnehmen, aber wenn ich den vcr nur einschalte habe ich ein blaues bild vom av kabel und kein tv bild mehr.
    z.b. wenn ich eine kasette einschiebe geht mein video an und schon habe ich ein blaues bild . wo normalerweise ein fersehbild sein sollte und ich z.b. den sender auswähle zum prog. geht aber net weil blau und kein bild.
    kann es an dem sch.. lg vcr liegen da er nur einen scartausgang hat.

    hat jemand erfahrung mit lg vcr oder liegts am radix twin ??oder liegts an mir das ich was vergessen habe.
    muß ich noch koax vom ferseher zum video und receiver legen ?? wäre aber lt handbuch nicht nötig da scart .

    ich verstehs nicht !!
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.033
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: radix : twin dsr 9000 - VCR : LG LV2285

    In dem Fall haben die VCRs oft eine TV/VCR Taste auf der Fernbedienung um die Schaltspannung abzuschalten.
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: radix : twin dsr 9000 - VCR : LG LV2285

    Vor allem muss der VCR auf den benutzten AV-Kanal eingestellt werden, er bekommt ja kein Tuner-Signal.
     
  6. marauder

    marauder Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    AW: radix : twin dsr 9000 - VCR : LG LV2285

    hallo danke für eure hilfe,
    zu blocknmaster :
    tv / VCR taste vorhanden und umschalten kann ich auch , aber nicht aufnehmen
    als ob der VCR tuner nichts empfängt .
    fernseher 1x AV scart
    Vcr 1x AV scart

    zu hans :
    finde im handbuch es VCR nur kanal " off " für AV und das hab ich gemacht .

    habe lg und radix angemailt und bin mal gespannt ob die was wissen.
    oder habt ihr noch ne idee ???
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: radix : twin dsr 9000 - VCR : LG LV2285

    der VCR Tuner kann auch nichts empfangen. Es geht nur über das Signal welches über SCART hereinkommt.

    Probiere mal deinen Receiver auf FBAS zu schalten. Evtl. kommt aus der SCART Buchse im Moment RGB und das können VCRs nicht.

    cu
    usul
     
  8. marauder

    marauder Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    AW: radix : twin dsr 9000 - VCR : LG LV2285

    hallo habe von lg antwort erhalten ( war ziemlich dürftig ) ich bräuchte eine 2. scartbuchse am video oder fernseher dann würde es gehen.
    hättet ihr vielleicht noch ne idee ??

    zu usul : rgb und cvbs umschaltung probiert - geht auch nix .
    ich bekomme einfach keine verbindung vom vcr auf sat receiver

    verkabelung :
    radix twin ---------------> scart voll beschaltet -----------> TV
    radix twin ---------------> scart voll beschaltet -----------> VCR

    sollte da nicht noch irgendwie

    VCR -----------> Fernseher sein ????
    oder macht das dann der receiver ???

    video cassette rein - bild vom video
    video aus ------ fersehprogramm
    video an blaues bild ( sollte aber vom receiver ein bild haben )
    tv / VCR umschaltung an der FB des video funzt .

    verzweiflung !!!!!
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: radix : twin dsr 9000 - VCR : LG LV2285

    Dann gibt dein Receiver kein Bild auf der SCART Buchse aus.

    Wenns ein Twin ist muß du ihm evtl. mitteilen welcher Tuner welchen SCART ausgang Bedienen soll.

    Probiere erstmal den receiver an den TV anzuschließen (abwechseln die beiden SCART Buchsen mit dem TV verbinden (ohne Videorecorder)) und finde raus wie/wann welchen Bild auf welcher SCART Buchse ausgegeben wird.

    cu
    usul
     
  10. marauder

    marauder Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    AW: radix : twin dsr 9000 - VCR : LG LV2285

    hallo usul , glaub ich nicht denn ich habe 2 radix und habe den 2. auch schon angeschlossen gehabt und das selbe spiel.

    ich glaube es überlagert der video das andere signal. damit meine ich das wenn ich den vcr einschalte belegt der den scart anschluß zum tv , dass kein receiver mehr auf das gleiche kabel kann.
    oder so .
     

Diese Seite empfehlen