1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radix DTR 9900 Twin für DVB-T

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von mit_th, 5. Mai 2006.

  1. mit_th

    mit_th Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hallo!

    Da ich demnächst auf DVB-T wechsle suche ich noch einen brauchbaren Twin Receiver. Große Auswahl hat man ja nicht. Der Radix DTR 9000 Twin hat ja so seine macken. Bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger. Wie sieht es denn mit dem 9900 aus. Vor allem interresiert mich ob die Kiste ein gutes Bild auf dem 2. Scart (Tuner) bringt und ob er stabil läuft. Wichtig wäre noch die Programmierung des 2. Tuners. Dh. ob man die EPG Daten dafür nutzen kann (übername aus EPG) oder den Timer programmieren muß.

    Wenn also jemand das Gerät bereits nutzt und seine Erfahrung mal posten möchte, immer her damit.

    MFG
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Das würde mich auch intressieren,
    den hätte schon länger gerne einen guten Twin DVB-T Receiver !

    Der Radix DTR 9900 hat eigendlich technisch alles...

    - TWIN DVB-T Tuner
    - 2 SCARTS für TV und VCR
    - Audio Cinch-Buchsen
    - Digitalanschlüsse Koaxial + Optisch
    - S-Video Ausgang

    ...nur zur qualität habe Ich noch nichts gelesen :rolleyes:


    Aber die krönung beim DTR-9900 TWIN ist ja
    es gibt Ihn auch in einer normalen Farbe Schwarz bzw. Anthrazit :eek:

    [​IMG]


    :winken:

    frankkl
     
  3. mit_th

    mit_th Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Radix DTR 9900 Twin für DVB-T

    Ist die farbe nicht egal?? Hauptsache die Kiste funzt. Oder?

    MFG
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ich schrieb ja als krönung,
    finde es nur erwähnenswert wenn ein Hersteller seine Geräte auch noch in einer normalen Farbe anbietet !

    (Meinen DVB-T Festplattenrekorder habe Ich zur not ja auch im schrecklichen Silber genommen,
    war vor 2 Jahren nichts anderes zubekommen.)

    :)

    Aber zum technischen würde einen guten 'Marken' Twin DVB-T Receiver bevorzugen,
    nur leider gibt es da viele sehr preiswerte Geräte wo die verschieden Anbieter nur Ihren Namen rankleben...!

    :winken:

    frankkl
     
  5. mit_th

    mit_th Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Radix DTR 9900 Twin für DVB-T

    @frankkl

    Ach so. Mir persönlich wäre die Farbe relativ egal. Nun ja, froschgrün sollte er nicht sein.

    Zu den Markengeräten. Nichts gegen einen guten z.b. Technisat Digipal. Nur scheint die Firma immer noch nicht mitbekommen zu haben (wie viele Markenfirmen) das die meisten Haushalte neben TV auch einen Recorder haben. Und damit keine Lust sich die Bude mit Settopboxen für DVB-T vollzupflastern. Ich meine, das ein Twin Receiver heutzutage als Standart gelten sollte.

    Zum Radix. Habe mal ne Mail an den Support wegen dem Handbuch zu diesem Receiver geschrieben. (für den DTR 9900 Twin ist auf der Homepage nichts zu finden) Kurze zeit später kam die Antwort und die gewünschte PDF Datei. Ich denke mal das ich mir den Radix zulege.

    MFG
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2006
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ja das wundert mich auch !


    Dann berichte mal ausgibig !


    :winken:

    frankkl
     
  7. mit_th

    mit_th Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Radix DTR 9900 Twin für DVB-T

    Hat aber noch ein bisschen. Ich denke mal im Juni wirds was. Wenns soweit ist werde ich mal was darüber posten.

    Sollte mir jemand zuvor kommen, bitte fleißig Erfahrungen posten....:)

    MFG
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ist schon verwunderlich die meisten Haushalte haben einen VHS- oder DVD- Rekorder mit analog Empfänger und auch im Handel gibt es (fast) nur Festplatten-Rekorder mit DVB-T Empfänger,
    wieso dann auch so selten Twin DVB-T :eek:

    Übrigends zwei DVB-T Receiver sind noch lange nicht das gleiche wie ein Radix DTR 9000/9900 der hat auch noch eine komfotable Aufnahmesteuerung,
    sieh dir nur mal die Fernbeiehnung an !


    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2006

Diese Seite empfehlen