1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radix DTR-9000Twin, DVD-Recorder und G-Link

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Wieselchen, 18. Dezember 2005.

  1. Wieselchen

    Wieselchen Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich bin seit einigen Monaten (aufgrund schon zweimaligen Defekts leider nur mehr oder weniger glücklicher) Besitzer des obigen Receivers. Nun habe ich mir dazu einen DVD-Recorder gekauft, den ich gerne daran anschließen möchte.
    Aufnehmen klappt mit der neuen Kurzanleitung von Radix auch - nur leider muß ich zur Zeit beide Geräte getrennt steuern - was etwas nervig ist. Der DVD-Recorder (Pioneer DVR-530H) unterstützt die Steuerung via G-Link. Auf der G-Link-HP ist Der DTR-9000Twin leider nicht aufgeführt. Hat jemand eine Ahnung, ob ein anderer, aufgeführter, Receiver die gleichen Steuersignale hat wie meiner?

    Und noch eine Frage: Kann man DVDs wirklich nur gucken, wenn man den Receiver ausgeschaltet hat? Dann geht ja leider kein zweitversetztes Gucken, weil die Aufnahme einen eingeschalteten und das Gucken einen ausgeschalteten Receiver verlangt :eek:

    Viele Grüße,
    Claudia
     
  2. ft225rd

    ft225rd Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Radix DTR-9000Twin, DVD-Recorder und G-Link

    Hallo,

    habe zwar keine passende Lösung, aber ich habe
    ein ähnliches Problem.
    Könnte ich bitte die Homepage-Adresse von G-Link
    bekommen.

    besten Dank im Voraus.


    ft225rd
     
  3. Wieselchen

    Wieselchen Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Radix DTR-9000Twin, DVD-Recorder und G-Link

    Also mein Problem hat sich inzwischen erledigt. Nach einer Nacht und eingestelltem Eurosport waren die neuen G-Link-Codes da (auch ein Radix bei den DVB-T-Geräten) und G-Link funktioniert. Nur leider schaltet das G-Link nur den TV-Ausgang (A) um - also den komfortableren und nicht den VCR-Ausgang (B), an dem der Recorder hängt. Der Ausgang B ist nämlich auch nicht direkt auf einen Sender schaltbar sondern man kann nur einen Kanal hoch und runter schalten.
    Dann kommt dazu, daß mein Fernseher nur einen Scarteingang hat und ich mit einem Umschalter jetzt manuell zwischen den Eingängen hin und her schalten muß.
    Alles blöde ... naja ...

    Aber hier ist die Guide-Plus-HP:
    http://www.europe.guideplus.com/de/index.html

    Unter "erste Schritte" gibt es eine ganz gute Anleitung.

    Viele Grüße,
    Claudia
     

Diese Seite empfehlen