1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radix DSR9900 Twin und Premiere?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Goscher, 4. Dezember 2005.

  1. Goscher

    Goscher Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    198
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Hi!

    Aufgrund eines Umzuges werde ich bald wieder SAT-Gucker sein :winken:

    Nun habe ich im Forum schon nach einem für mich passenden Digi Receiver gesucht. Der o.g. von Radix macht einen guten Eindruck auf mich, da ich schon einen HD-Rekorder habe.

    Wie läuft das aber mit Premiere? Hat der Receiver einen passenden Kartenslot? Oder muss ich noch extra so ein CI-Modul kaufen? Wenn ja, welches? Was ist das überhaupt? :eek:


    Danke und Grüße

    Stefan
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Radix DSR9900 Twin und Premiere?

    :winken: hallo, Goscher,
    mit dem Radix DSR 9900 Twin CI ist das möglich, Du brauchst dazu noch ein Alphacrypt-Modul, sowie die entsprechende Abo-Smartcard von Premiere, das bekommst Du z.B. hier.
    Gruß, Grognard
     
  3. Goscher

    Goscher Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    198
    Ort:
    NRW
    AW: Radix DSR9900 Twin und Premiere?

    Okay! Danke!

    Kleine Zusatzfrage: Ich wohne in einem 10-Parteienhaus, die sich alle eine Schüssel teilen. Ich habe mehrere Anschlüsse in meiner Wohnung.

    Bei dem TWIN Receiver muss ich ja 2 Antenneneingänge bedienen. Da werde ich doch einen Verteiler brauchen, oder?

    z.B. diesen hier "Sat-Verteiler 2-fach digital / 100dB Schirmung - Details"?!
    Gibt es in dem o.g. Shop.....



    Grüße

    Stefan
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2005
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Radix DSR9900 Twin und Premiere?

    @ Goscher,
    das reicht nicht, Du brauchst für den Twin Receiver zwei Sat-Kabel, eins für jeden Tuner im Receiver, kläre erst mal ob es sich in diesem Wohnobjekt um ein soganantes Einkabelsystem handelt, wenn ja dann ist es nicht möglich einen Twin Receiver so zu betreiben, das man unterschiedliche Programme sehen und aufzeichnen kann, das heist dann lnb, Verteilerschalter wechseln und zusätzliche Kabel einziehen.
    Gruß, Grognard
     
  5. Goscher

    Goscher Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    198
    Ort:
    NRW
    AW: Radix DSR9900 Twin und Premiere?

    Oh.....:rolleyes:


    Alles klar! Danke!



    Stefan
     

Diese Seite empfehlen