1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radix DSR 9000 Twin

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Wicki1969, 17. Februar 2007.

  1. Wicki1969

    Wicki1969 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo alle,
    habe mir einen neuen Sat-Receiver zugelegt. Wenn ich ihn anschließe und auf automatische Programmsuche gehe (habe zuvor ASTRA angeklickt), findet er über 500 Sender. Wenn ich dann z.B. ARD, ZDF, RTL etc. sehen möchte, zeigt er mir zwar den Sendeplatz und den Satelitten an, aber der Bildschirm bleibt schwarz. AUf dem Bildschirm erscheint nun eine Meldung "Kein Signal". Was mache ich falsch oder wie bekomme ich die Bilder zu sehen?
    Wer kann mir helfen?
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Radix DSR 9000 Twin

    @Wicki1969,
    ohne Beschreibung Deiner Anlage kann man Dir nicht helfen.
     
  3. Wicki1969

    Wicki1969 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Radix DSR 9000 Twin

    Hilft das weiter? habe ein Universal Twin-LNB 0,7db Marke: Samsung MS 8532
    Empfangsfrequenz: 10.7-11,7 GHz
    11,7-12,75GHz
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Radix DSR 9000 Twin

    Steht die lnb-Einstellung auf Universal und DiseqC auf 1.0 bei den Receivereinstellungen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Februar 2007
  5. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Radix DSR 9000 Twin

    Sieht dies nicht nach einer falschen Sat- Pos aus?:confused:
     
  6. Wicki1969

    Wicki1969 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Radix DSR 9000 Twin

    ja, LNB steht auf Universal und DiseqC auf 1.0
     
  7. Wicki1969

    Wicki1969 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Radix DSR 9000 Twin

    übrigens, im Bildschirm steht der blaue Balken bei Signal pendelnd zwischen 84 und 89.
     
  8. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Radix DSR 9000 Twin

    Was sagt der Balken für die Bildqualität?
    Geh mal auf manuelle Suche, nachdem Du vorher z.B ARD eingestellt hast, wenn sich da nichts bewegt bei der Bildqualität, würde ich mal glatt fragen, hast Du ander Schüssel gedreht?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Februar 2007
  9. Wicki1969

    Wicki1969 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Radix DSR 9000 Twin

    der Balken der Qualität ist bei 40-45
     
  10. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Radix DSR 9000 Twin

    Fazit, deine Schüssel muß besser justiert werden, bei diesem Qualitätspegel bleibt der Fernseher dunkel, das heist ran an die Schüssel, bei eingestelltem Sender laaaaaaangsam drehen bis die Quali, steigt und ein Bild kommt, eventuell ist auch der Elevationswinkel der Schüssel verstellt.
     

Diese Seite empfehlen