1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radix DSR-5000 in schwarz-weiß

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Bartholo, 22. Januar 2005.

  1. Bartholo

    Bartholo Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Hab mir vor 3 Wochen den oben angegebenen Receiver gekauft.
    Keine Probleme bisher.
    Jetzt habe ich einen Samsung Videorecorder angeschlossen, und siehe da nach 2-4min springt das Farbbild auf Schwarz-Weiß um, und nach max 5sec wider zurück. Ohne Zittern ohne "Rauschen" des Bildes, einfach Farbe weg.

    Analog nimmt der VCR aber ohne Probleme auf.

    Schon jemand von so etwas gehört oder selbst erlebt?

    Danke
     
  2. tetel

    tetel Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    61
    Ort:
    hier
    Technisches Equipment:
    dreambox 800
    AW: Radix DSR-5000 in schwarz-weiß

    Hallo. Liegt es vielleicht am scart kabel? So ein Problem hatte ich zwar noch nicht aber ich kenne dieses problem beim Bilderübertragen vom PC zum TV. Da hat er immer nur aufn TV schwarz weiss angezeigt. Jetzt habe ich mir beim scart kabel einen umwandler dazwischen gesteckt und jetzt zeigt er immer bund (RGB) an.

    Was anderes: wie zufrieden bist du mit dem Receiver (Bildqualität, Tonübertragung, EPG). Habe mir diesen Receiver auch heute als ersatz(vorher: philips dsr300) geholt.
    Bis jetzt zufrieden, nur mist das die sat update nur am mittwoch geht. und heut ist donnerstag. naja warten wirs ab.

    gruß tetel
     
  3. juergen.nie

    juergen.nie Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    1
    AW: Radix DSR-5000 in schwarz-weiß

    Hallo !
    Ich habe auch einen Radix DSR-5000 und diesen an meinen Fernseher angeschlossen. Dabei zeigt er genau dasselbe Verhalten. Immer wieder wechselt das Bild kurzzeitig auf schwarzweiß (übrigens auch die Menüdarstellung). Aus diesem Grund habe ich den Receiver bereits umgetauscht, doch der "neue" verhält sich ganz genauso. Habe diverse andere Receiver an die selbe Schüssel und den selben Fernseher angeschlossen, die funktionieren alle problemlos.

    Habe die Vermutung, dass der Receiver einen grundsätzlichen technischen Fehler hat.

    Gruß, j.
     

Diese Seite empfehlen