1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radix Delta 2002 analog und Star (Türksat)

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von roberto_carloto, 15. Mai 2002.

  1. roberto_carloto

    roberto_carloto Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Gütersloh
    Anzeige
    Folgendes:Ich besitze einen analog Radix Delta 2002 Receiver und möchte analoge Kanäle vom Türksat Satelliten empfangen.Bisher habe ich so einige Kanäle gefunden,aber der türkische Sender Star lässt sich einfach unter Frequenz die ich von lyngsat habe nicht finden bzw. ich habe da etwas unterer und oberer Frequenz gehört.Kann mir jemand helfen wie ich diesen Sender mit meinem Receiver empfangen kann?Danke.
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Der Empfang ist nur mit einem Universal-LNB möglich...
    Einen freien Programmplatz wählen,diesen zunächst auf horizontal stellen,dann LOF=10,6;22kHz EIN und"12602"oder"2002"eingeben(das ergibt sich aus der Berechnung:Downlink-Frequenz-LOF:12602-10600)
    Der Ton liegt bei 6,65 Mono,auf dem Programm senden noch 3 Stereo-Radioprogramme:
    7,02/7,20: Metro FM
    7,38/7,56: Kral FM
    7,74/7,92: Süper FM

    Viel Erfolg
     
  3. roberto_carloto

    roberto_carloto Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Gütersloh
    roger schrieb:Einen freien Programmplatz wählen,diesen zunächst auf horizontal stellen,...
    was heisst denn zunächst auf horizontal stellen?Bei der polarisatin ändert sich später doch nichts oder?

    dann LOF=106<-- LOF ?? Wo finde ich denn LOF auf meinem receiver?

    also ich habe einen universal lnb,hatte auf horizontal gestellt und 2002 eingegeben,22khz war ein,aber das bild blieb verschneit.Alle anderen Programme wie show,atv,tv8 usw. kann ich problemlos und mit guter bildqualität empfangen.
    Der 5 stellige Frequenzwert lässt sich bei mir nicht eingeben.Also max. 4 Stellen.
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Doch,da ändert sich schon etwas,nämlich die LNB-Spannung...
    ...in den LNB-Einstellungen(Grundeinstellungen)...
    ...dann"2002"eingeben...
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    @Roberto
    Da Du bereits die Info hast, daß das gewünschte Programm im high-Band sendet und Du mit den gemachten Erklärungen noch nicht zurechtkommst, hilft vielleicht mal ein etwas tieferer Blick in die Bedienungsanleitung. Es ist nämlich auch für einen erfahrenen Techniker nicht möglich, alle Menüs eines jeden Gerätes im Kopf zu haben.
    Wenn ein Techniker das Gerät vor sich hat, hilft ihm meistens seine Erfahrung zu den richtigen Einstellungen (aber wesentlich schneller, wenn die Bedienungsanleitung zur Hand ist!!).
    mfg
     

Diese Seite empfehlen