1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radix 9900 PVR und Premiere

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von MarkusD, 14. Januar 2006.

  1. MarkusD

    MarkusD Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hallo User,

    ich habe seit kurzem den oben genannten Receiver incl. Alphacrypt Light Modul und Premiere S2 Karte. Die Programme bekomme ich auch alle, ich habe nur ein Problem mit den ehem. Sonderfunktionstasten der Premiere Fernbedienung. Wenn ich z.B. auf Premiere Sport schalte und ein Bundesligaspiel gucken möchte, muss ich beim Sportkanal in die Untermenüs einsteigen, dass geht mit der orig. Premiere Fernbedienung über die farblichen Tasten. Diese Tasten hat die RADIX Fernbedienung auch, sind aber mit anderen Funktionen hinterlegt. Meine Frage nun: wie komme ich bei diesem Decoder an die Untermenüs für Premiere mit der Radix Fernbedienung ? :rolleyes:
     
  2. dirk v

    dirk v Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Radix 9900 PVR und Premiere

    Die Antwort auf Deine Frage ist:
    Garnicht!

    Die Funktionalität der farbigen Tasten ist in der Firmware der Receiver hinterlegt und wird bei Premiere zertifizierten Receivern eben anders verwendet, als bei nicht zertifizierten.

    Meine Frage an Dich ist:
    Kannst Du bei dem 9900PVR die PIN zur Freigabe von Filmen mit FSK12 und höher eingeben oder geht das auch schon nicht ?

    Ich frage, weil der PVR hier schon steht und bevor ich sinnlos ein Modul bestelle ....

    Dirk
     
  3. MarkusD

    MarkusD Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Radix 9900 PVR und Premiere

    Hallo Dirk,

    da bin ich noch nicht hinter gestiegen ob Premierefilme mit PIN-freigabe laufen. Die Sportportal Unterprogramme hab ich gefunden Program 220,221,222 und Program 241 bis 248.

    Aber ich hab ein ganz anderes Problem zur Zeit, der Receiver stürzt regelmässig komplett ab, nicht beim aktiven Fernseh gucken, nein, immer dann, wenn ich nicht zuhause bin, danach ist alles weg (bis auf die Daten auf der FP), aber alle Programme weg, muss dann immer alles wieder neu eingeben. Ist jetzt dreimal in 14 Tagen passiert.:eek:
     
  4. dirk v

    dirk v Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Radix 9900 PVR und Premiere

    Du weißt nicht ob die Freigabe von Filmen größer FSK 12 geht?
    Was siehst Du dir auf Premiere an?
    Ich schätze mal das 70-80% der Filme mit der Jugendschutzsperre versehen sind und daher die Box eigentlich pausenlos beim zappen den Freigabecode anfordert.

    Was Deinen Fehler anbelangt, hmm, meine Box ist bisher stabil.
    Du hast das letzte Firmwareupdate eingespielt????

    Gruß , Dirk
     
  5. MarkusD

    MarkusD Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Radix 9900 PVR und Premiere

    Hallo Dirk,

    ich schaue eigentlich nur Fussball, Formel 1 und eventl Hit24 auf Premiere. Aber ich werde mal testen und Filme mit FSK Freigabe ansehen.

    Wenn der Softwarestand vom Dez 2005 der letzte ist, dann bin ich aktuell.

    Gruss Markus
     
  6. MarkusD

    MarkusD Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Radix 9900 PVR und Premiere

    Kleiner Nachtrag,

    Hallo Dirk,

    ist mir nicht aufgefallen, da überhaupt keine FSK Abfrage kommt. In den Einstellungen für das Alpha CI Modul hab ich alle PIN / FSK Abfragen abgeschaltet (aus). Die FSK Abfrage der Premiere Karte wird nicht erkannt im Modul.

    Gruss Markus
     
  7. Kalle_Klamrot

    Kalle_Klamrot Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Radix 9900 PVR und Premiere

    Hallo!!!
    Ich habe den RadiX DSR 9900 und habe das Sportportal
    von Premiere abonniert!!Nun hab ich folgendes Problem!!1
    Das Sportportal selbst kann ich empfangen,allerdings bleiben
    die Unterkänale, also Programm 220 usw. schwarz!!!
    Was kann ich tun?
    Mfg
    Kalle
     
  8. MarkusD

    MarkusD Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Radix 9900 PVR und Premiere

    HAllo Kalle,

    ich gehe mal davon aus, dass Du ein Alphacrypt Light Modul eingebaut hast und die Smartkarte auch richtig herum eingebaut ist. Die Sportprogramme kannst Du nur dann empfangen, wenn auch gerade darauf gesendet wird. Also Samstag Nachmittag u.s.w. Ansonsten wüsste ich im Augenblick nicht wo das Problem liegen könnte. Funktionieren denn die anderen Premiereprogramme alle ?
     
  9. Kalle_Klamrot

    Kalle_Klamrot Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Radix 9900 PVR und Premiere

    Hallo Markus!!!
    Das Sportportal kann ich einwandfrei empfangen!!
    bloß bei denProgrammen 220 221 222 und Programmen 241-248
    kommt immer die Fehlermeldung:verschlüsseltes Programm!
    Die Karte steckt richtig und ich habe das Alphacrypt-Modul!!

    Mfg
    Kalle
     
  10. Zackdüdeldüt

    Zackdüdeldüt Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Radix 9900 PVR und Premiere

    Hallo,
    das exakt gleiche problem hatte ich gestern auch.
    und dann auf einmal war auf 222 option 1 und auf 221 option 2.
    später dann habe ich auf 777 (glaube ich) den sportnewsinfokanal gefunden.
    ich war gestern auch schon am verzweifeln, dann jedoch wurds hell.

    geduld!
     

Diese Seite empfehlen