1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radix 9000 twin B tuner

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von redolfo, 31. März 2005.

  1. redolfo

    redolfo Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    112
    Ort:
    b.Krefeld
    Anzeige
    Also wenn ich mit dem b tuner aufnehme,oder zwischen a und b tuner wechsle ist der b tuner immer bedeutend leiser als der a tuner
    was kann man da machen,kann es am scartkabel liegen?
    ich hör auch ein leises brummen.
     
  2. em-an

    em-an Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Radix 9000 twin B tuner

    ich würde folgendes testen:

    1) anderes Scartkabel ausprobieren um Scartkabel als Fehlerquelle auszuschliessen

    2) folgenden Vergleich durchführen
    gleiches Programm auf Tuner a und b einstellen und dann
    einerseits Ton normal am TV anhören (Scartkabel zum TV hängt beim Radix an TV-Scartbuchse) und
    andererseits Ton am TV anhören wenn Scartkabel zum TV am Radix von TV- auf VCR-Scartbuchse umgesteckt wird.
    Wenn bei diesem direkten Vergleich ein deutlicher Unterschied zu hören ist kann es meiner Meinung nach nur zwei Ursachen haben:
    a) Signalstärke an den beiden Scartbuchsen ist unterschiedlich ausgelegt (was ich für unwahrscheinlich halte; da müßte man sicherheitshalber einen Experten fragen)
    b) das Gerät ist defekt

    noch zwei Fragen an redolfo:
    - hängt sich dein Gerät manchmal auf, so daß es nur mit Power off/on weitergeht?
    - welche Firmwareversion ist auf dem Gerät?
     
  3. redolfo

    redolfo Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    112
    Ort:
    b.Krefeld
    AW: Radix 9000 twin B tuner

    das mit dem ton hab ich wohl soweit hinbekommen,der b tuner ist wohl immer ein bisschen leiser als der a tuner.aber ist ja egal.bab in scart jetzt den radix in scart vcr
    und in scart dvd player,das brummen ist jetzt auch weg .
    die firmware ist vom februar version 1.1.3-1614SN
    Bis jetzt hat es sich noch nicht aufgehangen,habs durch schnelles drücken schonmal ausprobiert alles easy.bei der d-box war das anders,die hing sich ja flott mal auf.achso und das aufnehmen klappt auch habs mit dem epg und auch so mit direktauf nehmen gemacht,alles prima.und das für 149€.kabelanschluss hab ich auch gekündigt braucht man ja jetzt nicht mehr.zwar kein dsf mehr aber 17,52€ nur für diesen sender,nein danke.
     

Diese Seite empfehlen