1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radix 9000 oder 9900 ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tscheggi, 1. Dezember 2005.

  1. Tscheggi

    Tscheggi Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin bei meiner Suche nach nem digitalen TwinReceiver ohne Festplatte auf den Radix 9000 und den Radix 9900 gestossen.
    Ein paar Dinge habe ich im Forum bereits schon gefunden, nur hab ich noch ein paar Fragen und wär glücklich, wenn mir die jemand beantworten könnte :

    1. Was sind die Unterschiede zwischen dem 9000er und dem 9900er ? Ich bin im Moment ein bisschen unschlüssig ob mir der 9000er reicht oder nicht.
    2. Ich habe von Panasonic den DVD-Recorder EH60. Sind mit dieser Kombination irgendwelche Probleme bekannt ?
    3. Ich habe im Forum gelesen, daß der Radix ziemlich heiß werden soll. Inwieweit macht das Probleme ? Ich hab den Receiver nachher im Schrank stehen.
    4. Gibt es sonst irgendwelche Nachteile, die man vorher wissen sollte ?
    5. Gibt es Alternativen ? (Twin-Receiver ohne Festplatte)

    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

    Gruß
    Tscheggi
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Radix 9000 oder 9900 ?

    @ Tscheggi,
    der DSR 9000 Twin, wenn Du den meinst, der ist fast identisch mit dem DSR 9900 Twin CI, beide haben die Möglichkeit für PAY_TV, nur der 9000 wird damit nicht beworben und ist etwas günstiger. Wenn Dein Recorder eine automatische Aufnahmefunktion besitzt (das müßte bei Panasonic der Fall sein), dann kannst Du auch aufzeichnen, allerdings muss man bei Aufnahme auf DVD den Receiver entsprechend auf RecorderTyp DVD-R stellen. In punkto Wärmeentwicklung kann ich nur sagen, das ist handelsüblich, Handwarm, ich habe den Radix auch in einem Möbel, man muß halt nur auf freie Belüftung achten wie bei allen Geräten, die im Standby betrieben werden. Hier der Info Link http://www.radix-sat.de.
    Radix ist nun mal der Anbieter mit den meisten echten Twins ohne Festplatte,ich habe zwar von Telestar gehört, kann darüber aber nichts sagen.
    Gruß, Grognard
     
  3. hans1508

    hans1508 Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    AW: Radix 9000 oder 9900 ?

    pio 520
    hallo ich habe als satanlage den radix twinreceiver an den pioneer 520 und tv per scart angeschlossen.
    leider lässt sich der pio nicht mit dem sat timer steuern und ausserdem nimmt er nur das programm auf das gerade eingeschaltet ist und keine twinfunktion,also 2 programm sehen und ein 2. aufnehmen.
    vielleicht kann jemand helfen.
    gruss hans
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Radix 9000 oder 9900 ?

    hallo, hans1508,
    Du mußt an Deinem Receiver unterAllgemeine Einstellungen auf DVD-R stellen, am Recorder gehst Du wie im Kapitel "Automatische Aufnahme von einem Satellitentuner" vor, also Home Menu,dann Timer Recording, dann Auto Start Recording dann Yes, danach wählst Du an Deinem Receiver Timer programierst laut Bildschirmenu, dann klappts.
    Gruß, Grognard:winken:
     

Diese Seite empfehlen