1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radiozeitung gratis

Dieses Thema im Forum "Radio - Programm & Inhalte" wurde erstellt von Zappered, 12. Januar 2014.

  1. Zappered

    Zappered Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Heute entdeckt:
    Das Radio-Programm als Download

    Eine super Radioprogrammübersicht, und das gratis von der Hoerzu.
    Download als PDF.

    Schaut Euch mal an.
    :winken:
     
  2. WGottschalk

    WGottschalk Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    MD 29012
    MD 29038
    Technisat DigiPal2
    AW: Radiozeitung gratis

    Danke für den Hinweis!
    Dürfte wohl die letzte TV-Zeitschrift sein, die noch einen redaktionell bearbeiteten Radioteil enthält.

    Vielleicht sollte man noch darauf hinweisen, daß man verschiedene Regionalversionen runterladen kann. Die Ausgabe "West" enthält dann z.B. mehr Infos zu den Programmen des WDR.

    Ansonsten hängt der Nutzwert natürlich von den eigenen Vorlieben und Empfangsmöglichkeiten ab.
    Wer sich z.B. für Hörspiele interessiert, der wird seine täglichen Programmhinweise sicher eher auf spezialisierten Seiten wie hoerspieltipps.net suchen.

    Die HörZu-Radioseiten bieten täglich ein paar Programmhinweise und die Programmlisten. Letztere sind allerdings weniger ausführlich als die Infos der Sender, die man als EPG oder auf den jeweiligen Senderseiten als PDF oder so runterladen kann.

    Wer nicht nur lesen will, sondern auch Funktionen wie Markieren, Favoritenhervorhebung, Erinnerungsfunktion, tausende Einstellmöglichkeiten und Plugins usw. möchte, sollte sich den TV-Browser installieren (auch kostenlos).
    Der bietet außer hunderten TV-Programmen auch ca. 80 deutschsprachige Radioprogramme als Programmlisten.
    TV-Browser Homepage
    Close
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.310
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
  4. Heinbloed

    Heinbloed Guest

  5. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.310
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Radiozeitung gratis


    Ist in der Tat kostenlos, der DLF "freut" sich aber, wenn man ihm 15 Euro freiwillig pro Jahr dafür zahlt.
     
  6. Heinbloed

    Heinbloed Guest

    AW: Radiozeitung gratis

    na, und nun?:confused:

    ist und bleibt trotzdem kostenlos:winken:
     
  7. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.310
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Radiozeitung gratis

    "Ist" ja, wenn keiner zahlt aber wohl kein "bleibt".
     
  8. Heinbloed

    Heinbloed Guest

    AW: Radiozeitung gratis



    wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Klappe halten
     
  9. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.501
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax 1000c (reserve) , Panasonic 37 LZD 800 F, BD 65, Sony PS 3 - 250 GB, RDR-HX 710, WD TV Gen.3, Acer Aspire 8920, Vantage vt-600c - 2x HD 3,5 Zoll - WD Elements 1 TB zum Vantage sowie eine WD Elements 3 TB als Backup!
    AW: Radiozeitung gratis

    Danke dafür - dann kann ich es künftig "bei Bedarf" auch einfach for free runterladen und ggf. ausdrucken - ohne die Hörzu gleich nur deswegen kaufen zu müssen.
     
  10. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Radiozeitung gratis


    Ich beziehe das Heft schon viele Jahre und wenn ich mal was über hatte habe ich die 15 Euro gespendet, ist kein muss aber wenn mans mal kann sollte man es auch tun.
     

Diese Seite empfehlen