1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Radiotuner mit SAT-digital??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Hubsi, 16. August 2004.

1. Hubsi

Hubsi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, bin totaler Anfänger in Sachen 'digital'. Habe bis jetzt Kabelanschluss und will auf SAT umsteigen, da mir die Gebühren zu teuer werden. Habe da eine blöde Frage: Was mach ich mit meinem Radiotuner (Stereoanlage) - den kann ich doch dann nicht mehr verwenden oder?? Möchte ihn aber nicht gern wegschmeissen - hat immerhin DM 1300 gekostet wegen DSR das ja plötzlich wieder abgeschaltet wurde. Muss ich mir da eine separate UKW-Antenne aufs Dach installieren oder gibts 'ne andere Möglichkeit??
    :winken:

2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Radiotuner mit SAT-digital??

Du bekommst auch paar Radiosender über Sat, diese werden jedoch mit dem Receiver empfangen. Du kannst ein Audio-Kabel vom Receiver zur Stereoanlage legen. Eine UKW-Antenne wär aber wirklich besser.

3. Hubsi

Hubsi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi, danke für die Antwort. Das Blöde ist halt, daß TV und Stereoanlage sehr weit auseinander stehen! Und wenn ich morgens nur mal schnell Nachrichten hören will, will ich halt nicht Receiver und TV-Gerät einschalten (umständlich) - was ich ja dann wohl machen müsste - denk ich mal.

4. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46